Kennt jemand die Geschichte oder das Buch?

vom 23.10.2007, 15:48 Uhr

Ich habe mal vor einem Jahr etwas von einem Buch gelesen dass ich gerne meiner Mutter schenken würde, jedoch habe ich den Namen des Buches leider vergessen. Grob bekomme ich es vielleicht noch zusammen:
Es geht in der Geschichte um einen Mann der aufwacht oder so und auf einmal sind alle Menschen weg. Er ist nun noch total allein auf der Welt. Dann geht er in seiner Stadt umher und erlebt dauernd total verrückte Sachen.

Zum Beispiel wächst unter seinen Füßen auf einmal eine riesige Pflanze empor die die ganze Stadt durchwuchert und alles kaputt macht. Der Mann, die Hauptperson des Buches wir um so länger er sich so alleine in der Stadt befindet immer brutaler und aggressiver. Irgendwann fängt er an auf Vögel zu schießen und solche gemeinen Sachen zu tun.

Auch plagt ihn irgendwann Zahnweh und er versucht die Praxis eines Arztes zu finden, was ihm schließlich auch gelingt doch als er sich damit nicht auskennt oder besser als er feststellt dass er sich mit den Gerätschaften nicht auskennt, ist er so gefrustet dass er komplett durchdreht. Der Autor kommt hierbei auf eine faszinierende Lösung dieses Problems, er lässt die Schmerzen einfach plötzlich aufhören.

Echt nicht schlecht das Buch doch leider ist mir der Name entfallen!" Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den Namen des Buches zu finden und mir und anschließend meiner Mutter eine Freude zu machen. Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Tipp was ich meiner Mutter sonst schenken könnte? Immer her damit!

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Kann dir leider nicht weiterhelfen, sorry. Fällt dir vlt. noch ein Teil des Titels ein oder ein Teil des namens vom Autor? Dann kannst du das nämlich mal googlen, meist wird man da auch fündig. Dort gib mal Schlagwörter aus deiner Geschichte ein. Versuch macht kluch ... :)

Alternativen .... ist natürlich schwer, wenn man deine Mutti nicht kennt. Wenn sie gerne liest, möchtest du ihr sicher ein anderes Buch schenken? Da wäre ein Gutschein für eine Buchhandlung in der Nähe ja auch nicht schlecht, da kann sie sich den selber aussuchen. Ansonsten mögen Muttis ja gerne was persönlicheres. Ein Fotoalbum mit schönen Fotos ? Eine Collage mit den Familienmitgliedern? Ein selbst bedrucktes T-Shirt?

Einen Kosmetikgutschein? Meine hat sich da sehr drüber gefreut, :) oder ein schönes Parfum? Einen "schönen Abend mit dir" - du kochst, deckst Tisch, sie muss sich um nichts kümmern (auch Abwasch nicht). Ach mir fällt da soviel ein ... Und Blümchen sind auch immer gut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei der Suche nach vergessenen Buchtiteln kann Dir das Forum von Tauschticket ganz gut weiterhelfen. Mir kommt das Buch leider nicht bekannt vor. Hier noch ein paar Fragen, deren Beantwortung die Suche etwas einfacher macht.

Weißt du, wann das Buch in etwa erschienen ist? War es vielleicht schon abgegriffen, vergilbt etc? Wann hast Du es gelesen? Hast Du es geliehen? Vielleicht kann Dir der Leiher helfen. Hast Du es als Hardcover oder Taschenbuch gelesen? Autor oder Autorin? Bestimmte seltene Begriffe, die in diesem Buch erwähnt wurden? Erzählperspektive? Besonderheiten der Textgestaltung?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



"The day of the triffids" ist von der Anlage der Geschichte relativ ähnlich. Da übernehmen solche Killerpflanzen das Regime in der Stadt und fressen alle Menschen weg und der Held ist mehr oder weniger alleine übrig. Das Buch gilt als einer der Klassiker der Science Fiction Literatur.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er nun Zahnweh hat oder nicht und wie es weiter geht. Wir haben das Buch mal als Schullektüre auf Englisch gelesen. Leider habe ich im Moment auch nicht mehr exakt auf dem Schirm, wie das Buch auf Deutsch heißt. Ich glaube es hieß da nur "Die Triffids". Aber da hilft dir eine Suchmaschine sicher weiter. Und anhand von Rezensionen kann man da sicher sehen, ob es das Buch ist, was man meinte.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^