vom 23.10.2007
Talkteria: Kennt jemand die Geschichte oder das Buch?
zu twitter Link in delicious speichern

Kennt jemand die Geschichte oder das Buch?

Forum: Literatur

Hey ich hab mal vor einem Jahr etwas von einem Buch gelesen dass ich gernen meiner Mutter schenken würde jedoch habe ich den Namen des Buches leider vergessen.
Grob bekomme ich es vielleicht noch zusammen:
Es geht in der Geschicht um einen Mann der aufwacht oder so und auf einmal sind alle Menschen weg.
Er ist nurn noch total allein auf der Welt.
Dann geht er in seiner Stadt umher und erlebt dauernd total verrückte Sachen.
Zum Beispiel wächst unter seinen Füßen auf einmal eie risige Pflanze empor die die ganze Stadt durchwuchert und alles kaputt macht.
Der Mann, die Hauptperson des Buches wir um so länger er sich so alleine in der Stadt befindet immer brutaler und agressiever.
Irgendwann fängt er an auf Vögel zu schießen und solche gemeinen Sachen zu tun.
Auch plagt ihn irgendwann Zahnweh und er verucht die Praksis eines Arztes zu finden, was ihm schließlich auch gelingt doch als er sich damit nicht auskennt oder besser als er feststellt dass er sich mit den Gerätschaften nicht auskennt, ist er so gefrustet dass er komplett durchdreht.
der Author kommt hierbei auf eine faszinierende Lösung dieses Problems, er lässt die Schmerzen einfach plötzlich aufhören. .
Echttnich schlecht das Buch doch leider ist mir der Name entfallen!"
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den Namen des Buches zu finden und mir und anschließend meiner Mutter eine Freude zu machen.
Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Tipp was ich meiner Mutter sonst schenken könnte?
Immer her damit!!
MFG FRIEDIII

:: Friedii :: Beiträge 75:: 35.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kann dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

Hm fällt dir vlt. noch ein Teil des Tittels ein oder ein Teil des namens vom autor? Dann kannst du das nämlich mal googlen, meist wird man da auch fündig. DOer gibt Schlagwörter aus deiner Geschichte ein. Versuch macht kluch

Alternativen .... ist natürlich schwer,wenn man deine Mutti nicht kennt.
Wenn sie gerne liest, möchtest du ihr sicher ein anderes Buch schenken? Da wäre ein Gutschein für eine Buchhandlung in der Nähe ja auch nicht schlecht, da kann sie sich den selber aussuchen.
Ansonsten mögen Muttis ja gerne was persönlciheres. Ein Fotoalbum mit schönen Fotos ? Eine Collage mit den Familienmitgliedern? Ein selbstbedrucktes T-Shirt?
Einen Kosmetikgutschein? Meine hat sich da sehr drüber gefreut oder ein schönes Parfum? Einen "schönen Abend mit dir" - du kochst, deckst Tsich, sie muss sich um nichts kümmern (auch abwasch nicht). Ach mir fällt da soviel ein ... Und Blümchen sind auch immer gut.

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11549:: -74.36 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei der Suche nach vergessenen Buchtiteln kann Dir das Forum von Tauschticket ganz gut weiterhelfen. Mir kommt das Buch leider nicht bekannt vor.
Hier noch ein paar Fragen, deren Beantwortung die Suche etwas einfacher macht.
Weißt du, wann das Buch in etwa erschienen ist? War es vielleicht schon abgegriffenm vergilbt etc? Wann hast Du es gelesen?
Hast Du es geliehen? Vielleicht kann Dir der Leiher helfen.
Hast Du es als Hardcover oder Taschenbuch gelesen?
Autor oder Autorin?
Bestimmte seltene Begriffe, die in diesem Buch erwähnt wurden?
Erzählperspektive?
Besonderheiten der Textgestaltung?

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche