Spitzen selber schneiden - Tipps gesucht

vom 26.08.2009, 17:42 Uhr

Hallo zusammen!

Da ich mir Frisör-besuche nicht leisten kann, habe ich mir überlegt, meine Spitzen selbst zu schneiden. Ich habe keine Freundin, die ich darum bitten kann und mein Freund weigert sich, das zu tun.

Also habe ich von einer Freundin, eine Fellschere für Tiere geschenkt bekommen, die sie nie braucht. Damit lassen sich die Haare wirklich super schneiden und günstiger als eine extra Haarschneide - Schere ist sie auch. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich meine Haare über Kopf, über der Badewanne geschnitten habe. So sehe ich am besten, ob ich die Spitzen auch gerade abgeschnitten habe.

Gibt es noch einfachere Wege, sich die Spitzen selbst zu schneiden? Und vielleicht auch mal ein größeres Stück abzuschneiden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du gerade schneidest, wenn du die Haare über der Wanne kopfüber hast. Dann hast du ja die längeren unteren Haare obenauf und die obenaufliegenden vorne. Schneidest du da nun gerade ab, müssten die oberen Haare kürzer werden. Das ist ein wenig vergleichbar mit einer Kurve. Fährt man am inneren Rand ist das kürzer, am äußeren Rand länger. So sind deine Haare dann auch.

Besser kommst du vielleicht damit weg, wenn du einen sogenannten Splissschnitt machst. Dazu teilst du einfach kleine Strähnchen ab und drehst sie ein. Dann kurz mit Daumen und Zeigefinger einmal entlang fahren und die Häarchen aufstellen. Die abstehenden Spitzen dann abschneiden. Diese Arbeit ist allerdings ziemlich mühselig.

Ich komme auch nicht alle paar Wochen dazu zum Frisör zu gehen, aber wie man aus diversen Reportagen und News erfahren hat, ist es egal ob regelmässig oder unregelmässig geschnitten wird. :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^