Komme mit dem neuen Haarschnitt nicht zurecht!

vom 12.08.2009, 20:18 Uhr

Hallo,

ich habe seit gut einer Woche einen neuen Haarschnitt, der mir direkt beim Frisör eigentlich auch ganz gut gefiel. Ich habe nun allerdings das Problem, dass ich die Frisur selbst leider nicht so gut hinbekomme. Das selbst wäre ja noch kein so großes Problem, aber ich finde, dass meine Haare jetzt total dämlich aussehen, weil ich einfach nicht damit zu Recht komme.

Kennt ihr solche Situationen auch? Was tut ihr in so einer Situation? Soll ich noch einmal zum Frisör gehen und nach schneiden lassen oder einfach versuchen damit zu leben?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Mir ist das noch nie passiert, da ich eigentlich "frisurlos" herumlaufe. Das finden viele Menschen schrecklich und ist sicherlich auch völlig unmodisch, aber mir ist das egal, denn ich mag es so. Ich habe einfach nur langes, offenes Haar. Zum Frisör gehe ich nur, um mir mal die Spitzen schneiden zu lassen oder eben das Haar zu kürzen. Da kann man nichts falsch machen, außer vielleicht zu viel abzuschneiden, aber normalerweise gibt es da nichts zu meckern.

Wenn ich aber nun eine Frisur hätte, die ich absolut dämlich fände, dann würde ich sicher noch einmal zum Frisör gehen und daran etwas ändern lassen. Mit einer Frisur, die ich grausig finde, würde ich nicht herumlaufen wollen. Demnach würde ich sie ändern lassen, und da bliebe doch eigentlich nur ein erneuter Friseurbesuch, oder?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja das mit den Frisuren der Friseure kenn ich nur zu gut, mir ist das auch schon oft passiert. Oder auch dass man mir die Haare total verschnitten hat, und ich habe lange Haare, da fällt sowas schon ziemlich auf.

Im Moment trage ich einen Stufenschnitt & Seitenscheitel. Meine Haare sind etwas länger als schulterlang. Damit komme ich gut zurecht es sei denn meine Haare feiern ohne mich in der Nacht eine Party :lol:

Aber wenn ich diese Probleme hatte, habe ich meistens einen Zopf getragen um es zu kaschieren. Ich hatte auch mal einen Bob, das ging gar nicht. Den hin zu bekommen dass er schön schwungvoll fällt und rundherum gut aussieht ist fast unmöglich.

Ich würde heute aber nochmal zum Friseur gehen und mir Styling-Tipps holen. Wenn ich damit nicht klar käme, würde ich mir vielleicht die Haare nachschneiden lassen zu einer einfacheren Frisur. Wenn das auch nicht klappen würde, dann würde ich den Friseur wechseln.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das leidige Thema mit den Frisuren und den Frisören, die einen immer falsch verstehen, kenne ich nur zu gut. Immer wenn ich zum Haarschneiden gehe, überlege ich mir vorher ganz genau, welche Anweisungen ich der Frisörin geben möchte. Bei mir ist es besonders wichtig, daß die Haare nicht zu stark durchgestuft werden. Ich habe von Natur aus Locken und wenn das doch passiert, sieht meine Frisur nicht mehr schön aus. Die Haare hängen dann runter, wie Spaghetti.

Natürlich gibt es immer mal wieder übereifrige Frauen, die meinen ihre Scheren an meinem Kopf austoben lassen zu müssen. Einmal hat mir eine mit einer Art Messer die Haare so stark durchgestuft, daß ich zu Hause geschockt vor dem Spiegel stand und wortlos an meinen Zotteln rumzupfte. Manchmal ist es auch so, daß man erst daheim erkennt, wie verschnitten die Haare eigentlich sind. Eine geschickte Fönart, kann das Dessaster erstmal gut verstecken. Aber wehe man versucht es, wie du, später selber.

Auf jeden Fall habe ich mich sofort wieder in mein Auto gesetzt und bin zurück gefahren. Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Art. Aber diesmal war es wirklich nötig. Ich erklärte der Filialleiterin mein Problem und ich wurde freundlich aufgefordert, mich nochmal hinzusetzen. Diesmal korrigierte sie den Schnitt. Ich mußte nochmal ein ganzes Stück Länge hergeben. Jedoch die Argumentation von ihr, man könne die Haare leider nicht mehr ankleben, war selbstverständlich richtig. Sie hatte damit versucht die Situation aufzulockern.

Am Schluß hatte ich keine langen Haare mehr, sondern nur noch eine Art schulterlangen Bob. Mittlerweile sind sie wieder nachgewachsen. Aber von derartigen "Mißverständnissen" hoffe ich in Zukunft verschont zu bleiben.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,
ja ich kenne die von dir beschreibene Situation auch sehr gut. Zwar bin ich männlich, mit Kurzhaarfrisur, die sich leicht pflegen und frisieren lässt, jedoch habe ich eine Schwester, die mir das ein oder andere Mal von eben dieser Situation erzählt (hat).

Wenn du mit deiner aktuellen Frisur wirklich überhaupt nicht klarkommst, kann ich dir nur raten einfach nochmal bei deinem Frisör vorbei zu schauen und ihn zu bitten, dir nochmal genau zu zeigen, wie man dein Haar "bändigt". :P Es ist einem vielleicht etwas unangenehm so beim Frisör rein zu platzen aber besser so, als dass du wochenlang mit einer verunstalteten Frisur herumläufst.

» DeRossi » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,17 »


Nein, eigentlich kenne ich das nicht so gut. Was meint ihr denn alle mit dem Zurechtkommen, also woran scheitert es? Beim Föhnen oder beim Kämmen oder beim Glätten, etc.? Wenn ich beim Friseur bin, schaue ich ja immer zu wie er die Haare dann föhnt und glättet und genauso mache ich es eben auch nach zu Hause und bisher hat das immer einwandfrei geklappt. Ich wüsste auch nicht woran es scheitern sollte, wenn ich exakt die selben Handgriffe mache wie der Friseur.

Es ist natürlich nicht so toll, wenn einem die nötigen Utensilien fehlen und ich würde mir niemals eine Frisur schneiden lassen, die mit einem Glätteisen erst gut aussieht, wenn ich zu Hause dann gar keines hätte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^