Seit kurzem ständig Wasserflecken auf dem Geschirr!

vom 10.08.2009, 19:43 Uhr

Hallo,

ich wasche mein Geschirr zu 99% in der Geschirrspülmaschine und war bisher eigentlich auch total zufrieden damit. Seit etwa zwei Wochen merke ich allerdings, dass mein Geschirr mehr und mehr Wasserflecken hat. Dies sieht natürlich auf Gläsern besonders hässlich aus und ist vor Besuchern auch noch peinlich!

Woher kommen diese Wasserflecken so plötzlich? Was kann ich gegen die Wasserflecken tun? Habt ihr ebenfalls Probleme mit Wasserflecken? Ich habe letzte Woche eine Werbung gesehen für neue Somat Tabs, die gegen Wasserflecken helfen sollen. Gibt es andere Mittel dagegen und helfen diese Tabs wirklich?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich hatte das vor einigen Wochen auch und habe mich auch erst gewundert. Ein paar Tage später trocknete meine Geschirrspülmaschine nicht mehr. Das Programm, das heizte um das Wasser beim Trocknen aufzuheizen war kaputt. Die Elektronik hat gestreikt.

Wahrscheinlich trocknet deine Maschine zur Zeit nicht heiss genug und dadurch entstehen dann die Wasserflecken. Andere Tabs habe ich nie verwendet. Ich nehme immer die billigsten, die ich bekommen kann und mein Geschirr trocknet wieder ohne Wasserflecken. Beobachte deine Maschine mal und fühle mal, ob sie heiss wird, wenn sie trocknet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn du Wasserflecken auf dem Geschirr hast, fehlt deinem Spüler Klarspüler. Auch wenn das in den meisten Tabs enthalten ist, benötigt der Spüler dies ebenso wie Salz trotzdem meist. Vor allem, wenn das Wasser sehr hart und kalthaltig ist.

Ich konnte ja durch den TRND-Test das neue Somat 9 ausprobieren und hatte hier als beide Dinge in meiner Maschine zur Neige gingen auch das Problem dann. Erst als ich Klarspüler nachfüllte, war das Geschirr wieder sauber und trocken ohne Flecke. Meist sieht man auch, dass Klarspüler fehlt, wenn die Innenseite der Türklappe angelaufen oder fleckig ist. Wenn alles ausreichend vorhanden ist, dann ist diese nämlich ebenso sauber und fleckenlos wie das Geschirr. Übrigens kannst du ein ganz einfaches billiges Produkt nehmen. Extra von Somat oder Calgonit ist hier nicht nötig.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^