Mini Kühlschrank genauso gut wie normaler Kühlschrank?

vom 09.08.2009, 00:36 Uhr

Ich habe mir vor kurzem einen Mini Kühlschrank gekauft. Ich habe ihn schon so lange gewollt, doch jetzt nutze ich ihn doch nicht so oft, wie ich anfangs dachte. Aber er ist wirklich gut, da die Temperatur auf kalt (bzw. warm) regelbar ist und er sehr schnell den Zustand annimmt. Somit gibt es keine Probleme, wenn er z.B. Getränke kühlen soll.

Doch ist solch ein Kühlschrank überhaupt mit einem großen Kühlschrank zu vergleichen? Was sind Defizite neben der Füllkapazität? Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Zieht der Minikühlschrank (auch Campingkühlschrank genannt) mehr Strom im Vergleich zu einem normalen Kühlschrank? Ist es nur ein unnützliches kostspieliges Extra oder eine geniale Erfindung für unterwegs? Habt ihr auch einen Minikühlschrank und nutzt ihr ihn häufig?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass diese Minikühlschränke richtige Stromfresser sind und man sie deswegen nicht kaufen sollte. Das kommt sicherlich auch auf die Firma an, aber den Stromverbrauch kann man ja auch an der Energieeffizenzklasse ablesen. Das ist so ein Aufkleber, der auf dem Gerät sein müsste.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^