Touchpen für Ipod Touch - sinnvoll?

vom 08.08.2009, 20:49 Uhr

Ich habe mich schon oft gefragt, was diese Touchpens, die angeblich das Bedienen vom Ipod Touch erleichtern sollen, denn wirklich so bringen können. Damit meine ich vor allem, ob die Steuerung mit diesen Touchpens denn auch gut ist, also ob man damit gut zurecht kommt. Auch habe ich mir schon oft die Frage gestellt, wie denn das Display auf diesen Touchpen reagiert (schnell, langsam). Ich habe nämlich vor, mir einen solchen Zubehörartikel über Ebay für ca. 10 Euro anzuschaffen, aber leider finde ich, dass diese Touchsreenstifte etwas instabil und billig aussehen.

Kann mich vielleicht einmal jemand aufklären, der damit schon Erfahrung gesammelt hat? Würdet ihr mir einen solchen Stift empfehlen, den ich eigentlich dann auch nur zum Schreiben verwende? Wer hat einen solchen Stift und sind diese Stifte wirklich so instabil und billig?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab mir direkt als ich meinen Ipod Touch zugelegt habe einen Stift von ebay für ca. 12 Euro gekauft, da ich dachte, das man den Ipod nicht so gut mit dem Finger bedienen kann. Der Ipod wurde bereits 2 Tage vor dem Stift geliefert und ich hab ihn direkt benutzt. Bereits da wusste ich, dass der Stift nicht viel besser sein kann, da das Touchscreen bereits auch mit Bildschirmfolie super reagiert.

Als der Stift kam, welcher sowohl super verarbeitet war und auch ziemlich gut und auf keinem Fall billig aussah, probierte ich diesen sofort aus und das ernüchternde Ergebnis war, das der Touchscreen keinen Deut besser mit dem Stift funktionierte. Seitdem liegt der Stift bei mir irgendwo im Schreibtisch herum und wurde nicht mehr benutzt. Das Geld hätte ich mir also auch sparen können.

Also das Fazit war, dass der Touchpen keinerlei Unterschiede bewirkt, aber super aussieht und auch gut in der Hand liegt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ziemlich lästig wäre immer zum Ipod Touch auch noch einen Stift für diesen in der Hosentasche überall hin mitzunehmen.

Benutzeravatar

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe einen solchen Stift, den ich mir eigentlich zur Bedienung meines iPads gekauft habe, damit ich mir das Display nicht mit den Fingern so verschmiere. Außerdem finde ich den sehr praktisch, um mein iPhone im Winter damit zu bedienen, was ja mit normalen Handschuhen nicht möglich ist. Aber ich habe recht schnell festgestellt, dass es mit dem Stift nicht besser ist, das Display zu bedienen, als mit den Fingern.

Deswegen ist der Stift bei mir auch recht schnell in der Versenkung verschwunden und wird nur noch im Winter hervorgeholt. Sonst finde ich es auch recht nervig, immer den Stift zusätzlich zu dem Gerät dabei zu haben. Ich habe einfach mit den Fingern auch ein besseres Gefühl für die Bedienung der Geräte, was so ein Stift nicht ersetzen kann. Dann putze ich das Display lieber einmal mehr, weil es eben doch etwas verschmiert.

Der Stift, den ich benutze, ist nicht instabil und sehr billig war er auch nicht. Er lässt sich leicht benutzen und liegt gut in der Hand. Dadurch, dass ich ihn eine Zeit lang immer dabei hatte, ist ein wenig Farbe schon abgeblättert, aber das finde ich nicht weiter schlimm, solange er noch funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^