FireFox: Ton abstellen

vom 08.08.2009, 20:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab gerade ein unlösbares Problem: ich würde gerne am PC Musik hören, aber dem Firefox den Sound abdrehen, weil mich die Werbung ständig nervt.

Kann man nur dem Firefox den Ton abstellen? Und wenn ja, wo finde ich diese äußerst nützliche Funktion? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dieses störende Problem ist mir auch schon öfter aufgefallen wenn ich Musik gehört habe und gleichzeitig im Internet gesurft habe. Sehr einfach kann man diese Problem lösen, wenn man Windows Vista als Betriebdsystem hat. Dort kann man nämlich mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste des Computers den Lautstärkemixer öffnen und dort einfach den Ton für FireFox ausschalten.

Wenn du ein anderes Betriebssystem hast kann ich dir das hier empfehlen: Klick. Flash Mute deaktiviert die Töne und Geräusche der Websites, indem man es im Hintergrund laufen lässt. Es funktioniert übrigens nicht nur für FireFox, sondern auch für alle anderen Browser.

Benutzeravatar

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine wesentlich elegantere Lösung gäb es auch noch: Lad dir zum Beispiel AdBlock Plus*, das filtert dir auch ohne große Umstände praktisch jede Werbung raus, zumindest bei mir tut es seinen Dienst sehr zuverlässig und blockiert auch wirklich nur Sachen, die man nicht haben möchte.

Alternativ kannst du über den kleinen Lautsprecher im SysTray-Bereich auch den Ton für einzelne Quellen abstellen. Das geht ganz simpel mit einem Rechtsklick auf den Lautsprecher, dann wählst du "Lautstärkemixer öffnen" aus und ab hier sollte sich die Bedienung von selbst erklären.

Sollte der Lautsprecher bei dir nicht angezeigt werden, erst einmal alle Icons anzeigen lassen, sollten welche ausgeblendet werden (siehst du an einem "<" neben den kleinen Bildchen unten rechts). Sollte er dann immer noch nicht angezeigt werden, machst du einen Rechtsklick auf die Taskleiste, gehst auf Eigenschaften und dort auf den Reiter "Infobereich", hier setzt du einen Haken bei "Lautstärke" und klickst auf "Übernehmen". Jetzt ist der Lautsprecher da.

*Adblock Plus: Download

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für die Tipps, ich hab mich für das Tonabstellen über das kleine Lautsprechersymbol entschieden. Und es funktioniert. Vielen Dank für Tipps! Danke schön!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^