Kreuzfahrt mit der Aida - empfehlenswert?

vom 06.08.2009, 17:44 Uhr

Ich würde total gerne mal eine Kreuzfahrt mit der Aida machen und wollte fragen, ob hier der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht hat und wie euer Urteil ausfällt. Also speziell auf die Aida bezogen, da ich eigentlich einen sehr guten Eindruck davon habe.

Am Liebsten würde ich eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen und wahrhscheinlich mit einer Freundin oder auch meinem Freund, mal schauen wer Zeit hat :-) Nun wüsste ich einfach gerne, ob das so toll ist ,wie es sich anhört. Hat man zum Beispiel auch genug Zeit sich hin und wieder mal Städte anzuschauen, oder ist das meist hektisch? Gibt es da verschiedene Reisedauer zur Auswahl, das heißt kann man eine Woche verreisen oder auch zwei? Und was ist ratsamer? Wie sieht es denn an Board eines solchen Kreuzfahrtschiffes aus? Gibt es auch genug Beschäftigungsmöglichkeiten bei schelchtem Wetter? Ist so eine Reise vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok? Und vor allem ist das Essen gut? Und natürlich die "Zimmer"?

Ich danke euch einfach schon mal für eure Hilfe!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann eine Schiffsreise mit dem Kreuzfahrtschiff Aida nur empfehlen. Es ist alles sehr gut organisiert – und man braucht sich um nichts zu sorgen. Man ist top versorgt. Das Schiffspersonal ist äußerst freundlich. Ich habe eine Reise vor 2 Jahren mit der Aida gemacht, ich war begeistert und würde sofort wieder mitfahren da leider die Zeit viel zu schnell vergeht.

Es läuft nicht hektisch ab, man legt an und verlässt dann gemütlich das Schiff. Es gab bei uns nie einen Stress oder ein Gedränge vom Schiff runter. Alle kommen runter und niemand kommt zu kurz. Die Zeit, die man jeweils in der Stadt verbringt, an der man anlegt ist leider etwas zu kurz um sich alles anzusehen, man hat eine gewisse Zeit Zeit da kann man sich besichtigen was man will. Meiner Meinung nach kann man sich eher nur Eindrücke sammeln und wenn es jemanden gut gefällt kann man dort auch mal länger hinfahren. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Kreuzfahrt alles in einer Stadt zu sehen! Man hat auch die Möglichkeit eine Reisebegleitung und Landesausflüge zu buchen! Kann ich sehr empfehlen, da die sich ja besser auskennen und man kommt an Orte, an die man selber nie so gekommen wäre.

Natürlich gibt es verschieden Reisedauern, glaub es gibt auch 10 Tage, es gibt ja die unterschiedlichen Routen die die Schiffe fahren. Keine Sorge, an Bord gibt es sehr sehr viele Möglichkeiten um sich zu beschäftigen, fad wird einem dort nie, es ist wie eine kleine schwimmende Stadt und du wirst staunen, wie viele Einrichtungen auf so einem Schiff Platz haben. Es gibt Kino, Theater, Einkaufsgeschäfte, Swimmingpool und noch vieles vieles mehr! Am besten ist das du mal in ein Reisebüro gehst und dir dort einen Katalog holst, dort sind die Schiffe meist besser beschrieben und teilweise auch abgebildet.

Eine Kreuzfahrt ist nicht nur toll, sie ist einfach genial. An Bord gibt es sehr viele Stöcke, auf die die Einrichtungen sehr gut verteilt sind. Es gibt auch einige Lifte, und am Deck findet man einen Swimmingpool. Ein Tipp wäre, wenn möglich eine Außenkabine mit Balkon, ich hatte leider keinen da ich zu spät dran war aber eine Freundin hat mir gesagt, dass das absolut toll ist.
Das Essen ist mehr als genug und sehr gut, man kann wenn man so will fast rund um die Uhr essen. Auch die Zimmer sind schön, jedoch etwas klein. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

Das tolle an einer Kreuzfahrt finde ich, das man so viele verschiedene Länder in so kurzer Zeit sieht, man legt jeden Tag in einer anderen Stadt an, man lernt so viele verschiedene Nationalitäten kennen. Und für das leibliche Wohl wird an Bord bestens gesorgt.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^