In England einkaufen - Versandkosten

vom 05.08.2009, 23:14 Uhr

Meine beste Freundin steht auf alles was aus England kommt und sie würde am liebsten mal dorthin um dort einzukaufen. Aber wenn ich mir so anschaue was man über das Internet alles für Möglichkeiten hat dann ist das sicher nicht nötig.

Wisst ihr wie man von hier aus in England einkaufen kann und wie das mit dem Versand aussieht? Kennt ihr Adressen in England wo sie einkaufen kann und wo das alles auch in Deutsch steht? Es ist immer ein wenig umständlich wenn man sich das erst übersetzen muss!

» Hollahi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Hollahi,

der Großteil der Anbieter auf ebay.co.uk, also der britischen Ausgabe von eBay, versendet Artikel auch nach Deutschland.

Die Versandkosten hängen stark davon ab, wie groß und schwer das Paket wird und ob der Verkäufer versucht, durch einen Aufschlag zusätzlich Geld zu machen. Allerdings musst du nur mit wenigen Euros mehr rechnen als bei innerdeutschem Versand. Großbritannien ist ja nun wahrlich nicht weit entfernt. Lass dich auch nicht von Angaben wie "wie Zollgebühren kommt der Empfänger auf" oder Ähnlichem abschrecken. Die fallen beim Versand innerhalb der EU grundsätzlich nicht an.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Amazon, wo du allerdings wohl kaum UK-typische Produkte finden wirst. Ein englisches Versandhaus mit deutscher Internetseite ist mir allerdings noch nicht über den Weg gelaufen. Obwohl das im Einzelfall bestimmt auch angeboten wird.

» ka mau » Beiträge: 203 » Talkpoints: 13,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am besten ist es, sie schaut erstmal auf dem englischen Amazon nach. Das ist genauso aufgebaut wie unser deutsches Amazon, aber man bekommt dort auch so Sachen wie königliche Teetassen oder auch englische Chips.

Was die Bezahlung angeht, sollte sie aber vorher auf den Umrechnungskurs schauen, damit es dann keine bösen Überraschungen gibt. Ansonsten zahlt man beim englischen Amazon einfach per Kreditkarte, wie man es beim deutschen Amazon auch kann. Es steht auf der Hilfe-Seite auch noch mal bei, wie lange der Versand nach Deutschland in etwa dauert und wie es abläuft. Hier nachzulesen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^