Gute Vorsorge Versicherung - Tipps

vom 05.08.2009, 22:46 Uhr

Ich bin Ende 50 und möchte mal nicht dass meine Kinder für mich zahlen müssen wenn ich mal sterbe, ich habe mir sagen lassen dsas man da auch eine Vorsorge Versicherung machen könnte. Mir wäre es Recht wenn meine Beerdigung damit bezahlt werden würde und meine Kinder sich da um nichts mehr kümmern müssten.

Wisst ihr bei welcher Gesellschaft ich da anfragen kann oder bietet das jede Versicherung auch mit an? Ich möchte das alles so lange regeln wie ich das noch selbst machen kann.

» Komki » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nun gut, da wäre erstens mal zu klären, wie du dir deine Beerdigung vorstellst? Soll es eine Grabstätte sein, die du für mehrere Jahre kaufst und ein stabiler, teurer Sarg? Oder möchtest du verbrannt werden und dir ein Urnengrab kaufen? Oder aber legst du auf alles keinen Wert und es kommt dir nur darauf an, irgendwie unter die Erde zu kommen? Du kannst also von billiger bis zu sehr teuer erst einmal wählen.

Entsprechend deinen Wünschen überlegst du dir einen Betrag, der das kosten würde. Dann zählst du noch die Gebühren der Kirche (?), des Standesamtes, des Beerdigungsinstitutes, Geld für Zeitungsanzeigen und private Briefe hinzu und die Kosten für den anschließenden Beerdigungsschmaus - den du dann nur noch von oben beobachten kannst - und eventuell die Kosten für deine zu räumende Wohnung einschließlich Restmieten der Kündigungsmonate.

Nun ergibt sich der Betrag, den du um mindesten 20% aufstocken solltest. Denn man weiß ja nicht, wie sich alles verteuert, falls du noch lange lebst. Über diesen Betrag kannst du dann eine entsprechende Versicherung abschließen. Solche Verträge nimmt jede Versicherungsgesellschaft an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^