Mittel gegen Jucken auf der Haut

vom 05.08.2009, 22:45 Uhr

Immer wenn ich Sport mache dann schwitze ich sehr stark und dann habe ich so ein Jucken auf der Haut und das finde ich echt nervig. Es ist nichts zu sehen aber ich habe das Gefühl als wäre ich durch Brennnesseln gelaufen, was natürlich nicht der Fall ist.

Meine Freundin meinte ich sollte mal sehen ob ich über das Internet was raus finde denn es gibt da ja Ratgeberseiten ohne Ende aber bisher hatte ich kein Glück bei meiner Suche. Aber es könnte ja sein dass einer von euch was darüber weiss und es mir sagen kann?

» Nacktbad » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da es für einen solchen Juckreiz verschiedene Ursachen geben kann, würde ich danach nicht im Internet suchen, sondern einen Arzt, am besten einen Hautarzt, aufsuchen, um das abzuklären. Es gibt zum Beispiel auch eine Allergie gegen Schweiß, die es sein könnte, wenn dieser Juckreiz nur dann auftritt, wenn du stark geschwitzt hast. Aber genau kann dir das nur ein Arzt sagen, deshalb würde ich dir auch raten, dort schnell einen Termin zu machen, damit du bald Klarheit hast, was der Auslöser des Juckreizes ist und dann entsprechend behandeln kannst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn der Juckreiz wirklich nur nach starkem Schwitzen auftritt, dann würde auch ich sagen, dass da ein Zusammenhang besteht. Wie ist es denn, wenn du direkt nach dem Schwitzen, also nach dem Sport zum Duschen gehst? Ist der Juckreiz dann immer noch vorhanden oder ist er dann besser oder sogar ganz verschwunden? Ich würde dich nicht unbedingt zum Arzt schicken. Nur eben im Fall, dass der Juckreiz zwar nach dem Schwitzen auftritt, sich aber durch Duschen nicht entfernen lässt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^