Marder im Wohnzimmer durch Katzenklappe

vom 01.08.2009, 23:00 Uhr

Hallo!

Eine Bekannte rief mich eben an, dass sie zum zweiten mal einen Marder im Wohnzimmer haben, der durch die Katzenklappe gekommen ist. Das erste mal ging er auch raus, als sie die Terrassentür öffneten und ihn verjagd haben. Nur heute sitzt er in einer Ecke unter dem Wohnzimmerschrank und wenn man sich mit etwas nähert, um ihn rauszujagen, dann faucht er wie eine Raubkatze und knurrt. Ich habe es durchs Telefon gehört und es klang wirklich gefährlich.

Der Marder bewegt sich nicht von der Stelle und keiner traut sich mehr so richtig ins Wohnzimmer. Vor allem hat meine Bekannte Angst um ihre Katzen, die um Mitternacht immer nach Hause kommen und die Katzenklappe brauchen, die ins Wohnzimmer führt.

Wen kann meine Bekannte anrufen, damit der Marder aus dem Wohnzimmer verschwindet? Sie wohnt in einem Dorf. Also Tierschutz ist am Samstag nacht bestimmt nirgendwo zu erreichen. Kann man die Feuerwehr anrufen? Oder die Polizei, die einem dann Hilfe schickt? Wer ist für solche tier zuständig. Der nächstliegende Förster, den sie nur durch Bekannte herausbekommen haben ist nicht zu erreichen und keiner kennt einen anderen Förster.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,
ich weiß nicht ob deine Bekannte mittlerweile den Marder aus dem Wohnzimmer hat, aber ich gehe mal schwer davon aus. Ich an ihrer Stelle würde den Tierschutz anrufen, egal ob es Tag oder Nacht ist. Selbst würde ich mich an so ein Tier nicht ran trauen, die können ja schon böse zubeißen und auch Krankheiten übertragen.

Ein Tipp von mir, damit deine Bekannte nicht immer ungebetene Gäste bekommt: Sie soll sich eine Katzenklappe mit Chip oder mit Kamera und Bilderkennung anschaffen. Bei ersterem bekommt die Katze(n) einen Chip an das Halsband, nur mit diesem Chip kommen sie durch die Katzenklappe, da ohne den Chip die Tür einfach verschlossen bleibt. Gefahr ist hier allerdings, dass die Katze das Halsband + Chip verliert was dann natürlich teuer wird.

Bei der zweiten Variante ist eigentlich gedacht keine Katze mit Beute hereinzulassen, damit die Haustiger nicht immer Mäuse und Vögel ins das Haus bringen. Die Kamera scannt sozusagen das Gesicht der Katze und erkennt ob diese etwas im Maul hat oder nicht. Man müsste mal herausfinden ob diese Katzenklappe auch eine Katze von von einem Marder unterscheiden könnte.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^