Haus Modernisierung mit KFW Darlehen

vom 29.07.2009, 22:52 Uhr

Wir haben ein altes Haus von meiner Oma geerbt und das wollen wir erst mal renovieren und dann vermieten. Nun haben wir das Geld für die Modernisierung leider nicht flüssig und müssten dazu ein Darlehen aufnehmen. Wir haben uns sagen lassen dass es von der KfW günstige Darlehen gibt wenn man ein Haus modernisieren will.

Aber gibt es das auch für Leute die das Haus vermieten wollen oder nur wenn man selbst drin wohnt? Ich konnte das bisher nirgends raus lesen oder suche ich nur auf den falschen Seiten danach, wisst ihr das?

» Zou 76 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Solange ihr umbaut und oder ausbaut, bzw. modernisiert spielt es keine Rolle ob selbstgenutzt oder vermietet. Lediglich das Wohneigentumsprogramm ist für die selbstgenutze Immobilie. Es gibt zu jedem Programm auch ein Merkblatt, das ihr euch auf der KFW-Homepage runterladen könnt.

Wichtig: KFW Kredite müssen immer über die eigene Hausbank beantragt werden, bzw. halt über eine Bank. Man also nicht direkt zur KFW gehen und was beantragen. Außerdem gibt es Programme, bei denen man noch nicht mit der Maßnahme begonnen haben darf. Also aufpassen.

» xlbenni » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^