Ähnliche Filme wie Hangover

vom 29.07.2009, 22:19 Uhr
Naja, ich suche einen ähnlichen Film wie Hangover. Ich habe schon seit langem nicht mehr bei einem Film so lachen müssen wie bei Hangover. Trotz relativ unbekannter Besetzung ist es ein Topfilm geworden und wird wohl zu einem Kultfilm für die nächste Zeit.

Naja, wie bereits erwähnt, suche ich einen ähnlichen Film wie Hangover.
Nach oben
» Capuno » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,59 »


Hallo!

Verstehe ich es richtig, dass du einen konkreten Film suchst? Wenn ja, dann ist der FIlm den du suchst wahrscheinlich "very bad things" mit Christian Slater und Cameron Diaz. Ist schon etwas älter, aber sehr ähnlich wie Hangover. Auf einer Junggsesellenparty stirbt eine Stripperin (Handtuchhaken trifft Gehirn) und ab da geht es steil bergab mit der Party :-) Die Freunde versuchen die Leiche in der Wüste zu vergraben - aber leichter gesagt als getan!

Der FIlm ist ein bisschen übertrieben hier und da, aber wirklich genial! Ich schaue ihn immer wieder gerne!
Nach oben
» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 »

In der Richtung kann ich 11:14 wärmstens empfehlen! Da spielen Hilary Swank und Kurt Russel mit. Eine Komödie voll gepackt mit derbstem schwarzem Humor. Meistens weiß man gar nicht, ob man lachen oder sich erschrecken soll. Was ich auch an dem Film mag, ist, daß er rückwärts erzählt wird und je länger der Film dauert, desto komischer wird alles irgendwie!
Nach oben
» FlameXXL » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,76 »


Der erste Film, der mir in den Sinn kommt und der allein von der Grundstory her „Hangover“ schon ungemein ähnelt, wäre „Love Vegas“ mit Cameron Diaz und Ashton Kutcher in den Hauptrollen. Vermutlich haben viele hier schon von ihm gehört, soweit ich informiert bin, war ein voller Erfolg an den Kinokassen.

Es geht darum, dass zwei Singles für ein Wochenende nach Vegas verreisen um dort feiern zu gehen und die Probleme in ihrem Leben ein wenig zu verdauen. Dort lernen sich die Beiden einander in einem Club kennen. Als sie aufwachen, bemerken sie, dass sie über Nacht geheiratet haben, woran sie sich aber, ganz ähnlich wie
in dem Film „Hangover“ nicht erinnern können, weil sie so betrunken waren.
Nach oben
Benutzeravatar
» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 »

Hallo,

Love Vegas beginnt natürlich in Las Vegas, das ist völlig korrekt. Aber in dem Film geht es eigentlich storytechnisch darum, dass nicht herausgefunden werden soll, wie es zu der Ehe kam; es geht viel mehr darum, dass beide Verheirateten ihre Ehe versuchen zu lösen, indem der andere einen Fehler macht - welcher viel Geld wert wäre.

Mich hat an den Film Hangover viel eher der Film "Ey Mann, wo is' mein Auto?" erinnert. Von diesem haben die Macher von Hangover meines Erachtens einiges abgekupfert und gut nachbereitet: Zwei Freunde - Chester und Jesse - wachen nach einer durchzechten Nacht auf und stellen fest, dass sie die Geschenke zum Jahrestag für ihre Freundinnen verlegt haben. Diese befinden sich im Auto der beiden und dieses ist verschwunden. Da keiner der beiden weiß, wo das Auto hin ist, geht es für sie darum das Auto zu finden. Zwischendrin tauchen einige weitere Gestalten auf, die es auf das Universum, Geschlechtsverkehr, etc. abgesehen haben und scheinbar mehr wissen als Jesse und Chester.
Nach oben
» Goldenboss » Beiträge: 390 » Talkpoints: -8,30 »

"Kiss Kiss Bang Bang" ist zwar nicht wirklich so ähnlich wie Hangover, doch ist die Story auch recht verstrickt und der Film insgesamt ist sehr sehr witzig. Jedoch wird man in der Regel enttäuscht, wenn man einen ähnlich guten Film sucht, wie den, den man gerade erst angeschaut hat! Hangover ist nun einmal ein einmaliger Film (obwohl ich persönlich ihn gar nicht so lustig fand) und nicht durch eine andere Komödie zu ersetzen!
Nach oben
» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 15,43 »


Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste