Mittel gegen gespaltene Fingernägel

vom 29.07.2009, 22:18 Uhr

Ich plage mich schon seit Jahren damit dass ich immer wieder gespaltene Fingernägel bekomme. Das ist echt nervig weil ich doch so auf meine Fingernägel achte und doch kommt es immer wieder soweit dass sie die Fingernägel spalten.

Ich wüsste nun gern von euch was ihr so macht damit ihr das in den Griff bekommt? Kennt ihr ein Mittel dass die Fingernägel wieder hart macht oder muss ich an meiner Ernährung was ändern? Es wäre toll wenn ihr mir da eine Tipp geben könnt der mir hilft.

» NubienFan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich bin der Meinung, dass gespaltene Fingernägel bei zu trockenen Nägeln vorkommen. Ich bade meine Hände regelmäßig in lauwarmem Olivenöl, und das tut der Haut an den Händen und den Fingernägeln sehr gut, denn das Öl versorgt diesen Bereich mit Fett und Vitaminen.

Was du aber auch machen kannst ist, zum Hautarzt zu gehen, der kann dir auch bei Problemen mit den Fingernägeln weiterhelfen, und wenn sich die Nägel spalten sieht das unschön aus und kann auch ganz schön schmerzhaft werden, zumindest war das immer so bei mir, wenn sich da mal was am Fingernagel gespalten hat, dass sich auch immer gleich das Nagelbett entzündet hat und sehr druckempfindlich wurde.

Ob Fingernägel, die gespalten sind, auch aufgrund von Mangelernährung auftreten, weiß es nicht, aber man sagt ja, dass Haare und Nägel durchaus ein Indikator für eine falsche Ernährung sein können. Aber auch das kannst du deinen Hausarzt fragen, oder vielleicht weiß noch jemand hier im Forum Rat.

» Lecker Macchiato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^