Mit dem iPod Touch Filme über W-lan runterladen

vom 28.07.2009, 21:03 Uhr

Hi da ich seit einiger Zeit einen iPod Touch besitze, habe ich mich gefragt ob man damit auch Filme über W-lan runterladen und auf dem iPod gucken kann.

Um kleinere Clips und Trailer runterzuladen kann man ja zum Beispiel das Kostenlose Programm iwoopy verwenden. Aber ich würde auch gerne ganze Filme runterladen, falls einer ein Programm, eine Seite oder einen Weg kennt, wäre ich ihm wirklich dankbar. Übrigens ist mein iPod nicht gejailbreakt.

Benutzeravatar

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem, dass es gibt, ist der Safari Browser. Dieser wurde ja speziell für den iPod Touch erstellt und das iPhone natürlich. Außerdem spielt das Wiedergabeformat eine Rolle. Ein Download einer MP4 Datei müsste möglich sein, allerdings sieht es bei anderen Formaten sehr schlecht aus, da der iPod Touch sie nicht verarbeiten kann. Und da die wenigsten Filme im Web Quicktimemovies oder MP4 Dateien sind, sieht es so auch schon schlecht aus. Außerdem gibt es legal im Internet nur wenige ganze Filme, was die Erfolgswahrscheinlichkeit einschränkt.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,
wenn du von richtigen Filmen redest, dann solltest du dir das iPhone OS 3.0 für 7,99 € holen, wenn du es noch nicht hast. Dann kannst du mit der iTunes App Filme anschauen. Außerdem lassen sich mit der neuen HTML-Streaming Funktion Videos streamen. Welches Format da erforderlich ist, weiß ich leider nicht.

In der iTunes App kannst du sowohl Filme kaufen als auch leihen. Du hast beim Leihen 30 Tage Zeit den Film anzusehen. Nach Start des Films kann man den Film 48h lang anschauen. Bei gekauften Filmen lädt man über den iPod Touch/das iPhone zunächst eine für dieses Gerät optimierte Filmdatei runter und kann sich dann noch für den Rechner die volle Datei runterladen bzw. andersrum indem man den Film über den Rechner kauft und dann auf den iPod lädt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, als ich meinen iPod Touch noch benutzt hatte gab es ein Programm, das "MX-Tube" oder so ähnlich hieß. Damit konnte man sich dann Videos von Youtube runterladen. Um das Programm zu bekommen, musst du jedoch deinen iPod Zouch vorher "jailbreaken". Wie das geht solltest du ganz leicht über Google herausfinden können.

Ich weiss, damit kann man sich keine ganzen Filme auf den iPod laden, aber ich denke, dass dich dies auch interessieren könnte. Trailer sind ja immerhin auf Youtube zu finden :)

» Wrestler#1 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,03 »



Hallo,
ich weiß jetzt nicht was du meinst: richtige Spielfilme oder kleine Clips wie sie auf YouTube zu sehen sind? Es gibt seit dem Firmware Update OS 3.0 für 7,99 € die Möglichkeit in der Itunes App Spielfilme runter zu laden. Es gibt auch die Möglichkeit in der Itunes App kostenlose Podcasts runter zu laden.

Wenn du allerdings Clips von YouTube meinst dann empfehle ich dir das Programm "MyVideos", das für 3,99 € im App Store erhältlich ist. Es gibt auch eine kostenlose Lite Version.

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^