Haut im Winter richtig pflegen

vom 25.07.2009, 23:35 Uhr

Immer wenn der Winter vorbei ist dann sieht meine Haut furchtbar aus, alles ist total trocken und ich muss immer ewig cremen bis das wieder schön ist. Dabei pflege ich meine Haut im Winter schon mehr als im Sommer aber das reicht offenbar noch nicht aus wie es scheint.

Was kann ich noch alles tun damit meine Haut im Winter nicht so leidet, habt ihr da spezielle Rezepte für mich oder kennt ihr Webseiten auf denen ich mal schauen könnte? Der nächste Winter kommt bestimmt und ich möchte meine Haut gut drüber bringen.

» Molli » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Winter braucht die Haut weitaus mehr Fett als im Sommer. Durch die trockene Heizungsluft und den Temperaturwechsel wird sie arg strapaziert und trocken. Du solltest (ganz allgemein, nicht nur im Winter) auf aggressive Reinigungsmittel verzichten und auch keine langen und heißen Bäder nehmen. Als Badezusatz wäre ein Öl oder Kakaobutterchips geeignet. Ölbäder sind auch zum Duschen geeignet, z.B. von Linola.

Bei der Creme solltest du darauf achten,dass sie keine Erdölprodukte enthält, wie z.B. Paraffinum Liquidum. Auf Dauer wird die Haut dadurch noch trockener. Gut für die Haut sind Inhaltsstoffe wie Kakaobutter, Avokadoöl, Sojaöl und Sheabutter. Du musst nicht unbedingt teure Cremes aus der Apotheke kaufen, auch in der Drogerie findet man gute Cremes zu günstigen Preisen, aber eben immer auf die Inhaltsstoffe schauen.

Und ein sanftes Peeling alle 4 Wochen rubbelt abgestorbene Hautschüppchen weg und die Haut kann die Pflegestoffe besser aufnehmen.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^