Antrag auf NV Bescheinigung

vom 17.07.2009, 20:04 Uhr

Meine Mutter ist schon weit in den 80ern aber noch sehr fit, nur kann sie fast nichts mehr sehen. Sie hat ausser ihrer Rente noch Einnahmen aus Zinsen und eine Wohnung die vermietet ist.

Wir wollten für sie einen Antrag auf eine NV Bescheinigung stellen weil sie alles in allem ja nicht viel Geld hat und das mit der Steuer dann ja wohl hinfällig wäre. Ein Freund meinte das wäre kein Problem wir müssten den Antrag nur ausfüllen und dann sehen was das Finanzamt meint. Gibt es den Antrag auch im Internet zum Ausdrucken?

» PhoneM » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sicher gibt es dann Antrag auch im Internet herunterladen aber in dem Fall könnte es Schwierigkeiten geben. Die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sind jährlich unterschiedlich und können das Ergebnis stark verändern.

Bis 800 Euro für Ledige und 1.600 Euro für Verheiratete gibt es auch einen Freistellungsauftrag oder mehrere Freistellungsaufträge bei mehreren Banken und eine Nichtveranlagungsbescheinigung lohnt sich nur, wenn die Kapitaleinkünfte höher sind und die restlichen Einkünfte immer noch unterhalb des Grundfreibetrages von über 8.000 Euro für Ledige oder über 16.000 Euro für Verheiratete sind.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 09.05.2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^