Frühbucher Reisen - Wieviel man wirklich sparen kann!

vom 14.07.2009, 23:34 Uhr

Wenn es um den Urlaub geht dann gilt oft der Grundsatz dass der frühe Vogel den Wurm fängt. So sehe ich das auch und will mich also früh genug um den Urlaub kümmern. Es wird immer mit den Frühbucher Reisen geworben und es heisst dass man da einiges sparen könnte. Aber ich bin da nicht so gut informiert und würde das gern selbst überprüfen.

Wo kann ich mir die Frühbucher Reisen genauer ansehen damit ich mir selbst ein Bild darüber machen kann ob das wirklich eine Ersparnis ist oder nicht.

» Samjansk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dazu musst du leider den altmodischen Weg wählen und dir einen Katalog des Reiseveranstalters zulegen. Denn dort gibt es hinten ja die Preislisten und nur dort wirst du sehen können, was die Reise normalerweise kosten wird und wieviel du sparst. Wenn du sonst Angebote im Internet findest, dann siehst du eben immer nur den Preis, den du aktuell dafür bezahlst, nicht aber, was du unter Umständen ein paar Wochen später dafür ausgeben müsstest.

Ich bin zwar auch immer dafür, dass man so früh wie möglich bucht, allerdings ist die Ersparnis dann doch nicht so groß, dass ich behaupten würde, dass sich das immer lohnt. Wenn man bei einem Reisepreis von 600 Euro dann 50 Euro spart ist das schon viel. Allerdings birgt das ja auch immer das Risiko mit sich, dass bis zum Reiseantritt, der ja dann noch bald ein halbes Jahr in der Zukunft liegt, einiges passieren kann, womit man eher nicht rechnet. Ich habe da bisher öfter schon hingenommen, lieber etwas mehr zu bezahlen als überstürzt etwas zu buchen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^