Was haltet ihr von www.Kinder.de?

vom 08.07.2009, 22:12 Uhr

Wir sind immer sehr darauf bedacht dass unsere Kinder auch wenn es um das Internet geht immer geschützt sind und keine Seiten aufmachen können die ihnen schaden würden.

Uns ist von Leuten aus dem Bekanntenkreis die Seite www.Kinder.de empfohlen worden und wir wollten uns mal erkundigen was andere so darüber denken. Wer kann uns mehr darüber sagen?

» Weinheim » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ob diese Seite wirklich was für Kinder ist, wage ich zu bezweifeln. Diese Seite ist wohl eher etwas für euch als Eltern. Dort gibts nämlich Tipps rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Kinder zu finden und damit sollten Kinder glaube ich noch nichts anfangen dürfen. ;)

Wenn ihr Sicherheit haben möchtet, dass eure Kinder nur bestimmtes am Pc machen, dann sitzt dabei! Installiert einen Kinderschutz. Diesen gibts sogar schon von Windows mitgeliefert, wobei dieser eher lästig ist als nützlich. Ein gutes Kaufprogramm wäre sicherlich da die bessere Wahl. Der beste Schutz aber bleibt, ihr sitzt dabei und beschäftigt euch mit den Kindern am Rechner und überlasst sie nicht sich selbst dabei. Kinder gehören auch nicht stundenlang vor den PC, so wird das Teil nämlich selbstverständlich für sie und ist wie in vielen Familien der TV nur ein Berieslungselement. Die Kinder verlernen bzw. lernen erst gar nicht, sich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen, an die frische Luft zu gehn, sich mit Freunden zu treffen und spielen. :wink:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bin da der gleiche Auffassung: Der Name passt nicht so ganz, da die Seite eine Informationen für die Eltern ist. Vor allem ist die Seite für "kleinere Kinder" gedacht, die mit dem Internet eigentlich noch nicht so vertraut sein sollten.

Für die Sicherheit kann ich euch safeklick.de empfehlen, aber auch hier gilt: Kontrolle ist besser. Wer sich wirklich sicher sein will sollte daneben sitzen. Von den Schutzprogrammen halte ich in erster Linie schon was, jedoch gibt es immer Lücken. Das Internet ist eine so riesige Datensammlung, dass ein Programm nicht alles abdecken kann.

Das ist dann schon vergleichbar mit Virensystemen: Es gibt immer Lücken und es wird immer wieder etwas neues geben, also sollte das Programm auf einem aktuellen Stand sein. Am besten lässt man sich in einem Fachgeschäfft beraten, aber wie schon erwähnt, die beste Kontrolle ist einfach daneben zu sitzen, was leider wenige Eltern machen.

» Gosejohann » Beiträge: 3 » Talkpoints: -2,17 »



Die Website kinder.de ist eher ein allgemeines Portal für Familien. Für kleinere Kinder kann ich Toggo.de empfehlen. Pocoyo.de finde ich auch gelungen.

Aber auch für ältere Kinder gibt es pädagogisch wertvolle Seiten, z. B. die Suchmaschine www.trampeltier.de.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^