Wo Briefmarken verkaufen?

vom 07.07.2009, 22:57 Uhr

Ich habe von meiner Oma eine Menge Briefmarken bekommen und ich hab auch eine ganze Menge an doppelten Briefmarken. Nun wollte ich diese irgendwie verkaufen. Erst habe ich an Ebay gedacht, aber eigentlich ist Ebay schon mit Briefmarken überfüllt und ich glaub nicht, dass die Briefmarken von mir die große Kundschaft anlocken. Ich hab nähmlich schon den Wert überprüft.

Kennt ihr villeicht kleinere Auktionshäuser die villeicht nur auf solche Sachen wie Briefmarken, Münzen und etc. spezialisiert sind? Oder einfach kleinere Varianten von Webseiten wie Ebay?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Briefmarken, gerade alte und seltene Stücke, zählen ja schon zu Sammlerstücken. Es gibt viele, die Briefmarken sammeln und immer auf der Suche sind. Ebay halte ich für wertvolle Teile nicht als die passende Anlaufstelle. Es gibt doch für Briefmarken solche Börsen, auf denen diese gehandelt werden. Und es gibt Antiquariate, die dir die Werte der Marken schätzen. Weißt du denn, was sie Wert sein könnten? Denn nur so kannst du sie auch richtig verkaufen. Ich würde mich mal erkundigen, wo es solche Geschäfte gibt und dort gezielt mit den Marken hingehen und fragen, ob sie diese schätzen und vielleicht sogar kaufen wollen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Du solltest Dich auf jeden Fall vorher bei verschiedenen Leuten erkundigen, was die Briefmarken wert sind. Ich habe auch noch Unmengen von Briefmarken - ein Händler erzählte mir die sind gar nichts wert, ein anderer meinte die wären mehrere tausend Euro wert. Also lieber doppelt schlau machen und dann auf Börsen gehen und sie dort anbieten. Ebay halte ich auch nicht für gut - eventuell kannst Du ja auch mal in der Tageszeitung inserieren - kostet meist so um die 5 oder 6 Euro.

» sarah872 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,39 »



ebay ist immer noch die beste Adresse, da es dort nicht nur viele Anbieter sondern auch viele Nachfrage gibt. Dort stellt sich dann meist auch ein fairer Preis ein. Es sei denn man kennt einen guten lokalen Briefmarkenhändler, der einem unter die Arme greift. Für ebay muss man natürlich bereits etwas Erfahrung haben, da dort die Marken meist nach Ländern und idealerweise mit der Michel-Nummer (Briefmarkenkatalog) eingestellt werden.

» SGS » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^