Lakierte Fingernägel: langhaltender Lack?

vom 02.07.2009, 22:58 Uhr

Für mich gehören lakierte Fingernägel einfach zu einer gepflegten Erscheinung mit dazu, nur ist es leider so dass wenn man einen Haushalt hat und putzen muss der Lack nie so lange hält wie ich das gern hätte. Aber eine Freundin meinte dass man da schon was machen könnte dass der Lack länger hält.

Nun also meine Frage an alle die auch sehr gern lakierte Fingernägel tragen, wie schafft man es dass der Lack länger hält um man obwohl man putzt nicht runter blättert. Ich hoffe dass ich hier viele gute Tipps bekomme zu dem Thema.

» CCK » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Erst einmal lässt sich sagen, dass Nagellacke je nach Marke und zum Teil auch je nach Farbton eine unterschiedliche Haltbarkeit haben. Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen, dass eine Marke immer schlecht halten würde. Beispielsweise ist es bei mir so, dass die Nagellacke der recht günstigen Marke "Essence" schon binnen Minuten abgebröckelt sind, während ich andere Menschen kenne, die von diesen total begeistert sind, und bei denen diese Lacke auch viele Tage halten. Also, ich vermute daher, dass man vielleicht selbst einfach ausprobieren muss, welcher Lack bei einem selbst am besten hält. Auf jeden Fall gibt es aber Unterschiede von Lack und Lack.

Außerdem kann Nagellack haltbarer gemacht werden, wenn man mit einem durchsichtigen Lack überlackiert. Dann bröckelt vielleicht zu erst dieser ab. ;) Außerdem gibt es auch noch spezielle Unterlacke, die die Haltbarkeit von Nagellacken erhöhen sollen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass dickere Lackschichten schneller bröckeln, als sehr dünne. Also ist es hilfreich, Nagellack dünn aufzutragen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wawa666 hat geschrieben:Beispielsweise ist es bei mir so, dass die Nagellacke der recht günstigen Marke "Essence" schon binnen Minuten abgebröckelt sind, während ich andere Menschen kenne, die von diesen total begeistert sind, und bei denen diese Lacke auch viele Tage halten.

Ich wollte soeben von der Marke Essence vom DM schwärmen. Bei mir halten die Nagellacke oft wochenlang ohne dass die Farbe abgeht. Besonders die schwarze Farbe hält perfekt und bekomme ich oft auch nur mit Mühe hinunter. Auch die anderen Lacke, wie zum Beispiel der weiße hält sehr gut und auch lange. Einzig beim Trocknen braucht er etwas länger. Der schwarze Lack trocknet schnell und hält sehr lange.

Also wie Wawa schon meinte, es wird wohl von Nagel zu Nagel unterschiedlich sein und da hilft wohl nur probieren geht über studieren. Ich habe besonders bei Loreal die Erfahrung gemacht, dass die Lacke nicht sehr lange halten. Daher kann ich dir nicht raten, dass Markenprodukte besser sind als die billigen Eigenprodukte.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verwende immer Unterlack, der verbessert die Haltbarkeit und schützt auch vor Verfärbungen (gerade bei Rot-Tönen aufpassen!). Dann verwende ich oft die Lacke von P2 ausm dm. Die halten bei mir super gut und lassen sich auch sehr gut auftragen. Und dann mache ich immer einen Überlack drauf, damit hält die Lackierung dann sehr gut. Man muss allerdings darauf achten, dass sich Unter-, Farb- und Überlack miteinander vertragen. Das kann schonmal sein, dass die sich nicht mögen und dann auch die Lackierung nicht lange hält. Einfach austesten ist da die beste Möglichkeit um ein perfektes Ergebnis zu bekommen.

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »



Ganz wichtig ist bei bunten Lacken, dass man Unterlack verwendet. Das schützt vor Verfärbungen und ein positiver Nebeneffekt ist, dass der Lack dann länger hält. Ich bin momentan von dem Unterlack von Catrice begeistert. Er trocknet schnell und irgendwie sieht die Verpackung edel aus :-)

Wenn die gewünschte Farbe dann aufgetragen wurde, ist es sinnvoll einen Überlack zu verwenden (die gibt es mittlerweile auch von jeder Billig-Kosmetikmarke). Erstens lässt er die Farbe mehr strahlen und zweitens hält der Lack dann auch länger. Eine Alternative zum üblichen Überlack, von der ich begeistert bin, ist der Diamond Nail Hardener von P2. Stinkt ein bisschen, ist aber billig und genauso gut wie ein richtig teurer Überlack.

Wenn der Lack dann nach ein paar Tagen 'getragen' aussieht - sprich Furchen und Dellen hat - kann man einfach nochmal Überlack drüber lackieren und er sieht wieder wie neu aus :-)

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^