Wo Schallplatten verkaufen? (außer eBay und Flohmarkt)

vom 02.07.2009, 20:32 Uhr

Heute hat mich eine Bekannte gefragt, wo sie am besten Schallplatten verkaufen kann. Sie hat keine spezielle Sammlung sondern einfach eine große Anzahl von Schallplatten querbeet. Diese möchte sie nun loswerden, am liebsten ein wenig gewinnbringend verkaufen. Tauschportale kommen nicht in Frage, da sie entrümpeln will.

Flohmarkt kommt aus den verschiedensten Gründen nicht in Frage. In den nächsten Tagen wollen wir mal schauen, ob sich das einstellen bei eBay einigermaßen lohnt. Zusätzlich erwägen wir in der lokalen Tageszeitung eine Anzeige zu schalten. Das könnte man natürlich auch auf den bekannten Kleinanzeigen-Portalen.

Nun meine Frage, habt Ihr noch eine Idee, wo man möglichst gewinnbringend verkaufen kann?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben an der Uni so einen ganz kleinen Plattenladen zwischen Copy-Shop und Handy-Store. Dort werden sowohl CDs als auch LPs angeboten und auch angekauft. Ich weiß allerdings nicht, wieviel man für eine Schallplatte erwarten kann und wieviel solche Shops zahlen. Diese Händler wollen ja auch noch etwas daran verdienen, so dass ich mir vorstellen kann, dass man hier nicht allzuviel erwarten kann, außer man hat außergewöhnliche und seltene Schallplatten, die man verkaufen will. Solche Läden gibt es immer mal wieder, allerding nicht an jeder Ecke. Diese Möglichkeit lohnt sich also nur, wenn ein CD- und LP-Ankauf nicht allzu weit entfernt ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn Ebay und Flohmärkte ausfallen, dann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Secondhand-Ladens. Daß sie da gewinnbringend verkaufen wird, möchte ich aber bezweifeln. Der Secondhand-Laden verkauft unter dem Ladenpreis, es sei denn, es handelt sich um seltene Sammlerstücke. Frage doch in Deiner Stadt mal nach einem Secondhand-Laden, ansonsten gibt es auch online Shops, die gebrauchte Tonträger, DVDs, LPs und anderes ankaufen. Allerdings zahlen die bestimmt genauso gut oder genauso schlecht.

Im Internet gibt es zum Beispiel rebuy.de, die verkaufen günstig und kaufen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch viel günstiger ein. Gib doch dort in der Maske mal einen Titel ein, und dann siehst Du, was sie zahlen, und ob das für Deine Bekannte infrage käme. Ansonsten inseriere in einer Zeitung, aber da werden sich auch Flohmarkthändler melden, sie im Paket kaufen wollen.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auf der Seite verkauf-deine-cds.de kann man ähnlich wie sonst bei rebuy und momox seine Schallplatten verkaufen. Weil meine Schallplatten alle keine EAN-Nummer hatten, habe ich die einfache Möglichkeit gewählt und nur die Anzahl der Schallplatten eingegeben und auf ein Angebot gewartet. Wenn man mindestens 50 Schallplatten hat, kann man diese auch versandkostenfrei verschicken, sodass man also auch kein Porto hat.

Ich habe für meine ganzen alten Schallplatten zwar nicht viel Geld bekommen, aber es war auch wirklich der letzte Schund. Und man ist seine Platten immerhin schnell und kostenfrei und ohne weitere Arbeit los. Ich fand es perfekt zum Entrümpeln, denn so waren die Platten schnell und kostenfrei weg - und ich bekam sogar noch ein wenig dafür.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^