Zu viel abgenommen - Haut straffen lassen?

vom 02.07.2009, 19:41 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren mehr als 30 Kilogramm innerhalb von 6 Monaten abgenommen und zwar von 100 Kg auf 67 Kg. Nun hängt die Haut am Bauch etwas runter. Es ist nicht so schlimm wie bei manch anderen Leuten, aber trotzdem bin ich total unzufrieden, weil ich ohne diese Haut einen flacheren Bauch hätte.

Ich habe schon oft überlegt ob ich eine Bauchstraffungsoperation über mich ergehen lassen soll. Ich habe so etwas mal im Fernsehen gesehen und die Narben die dabei entstehen würden mich nicht annähernd so stören wie die Haut.

Wie seht ihr das? Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem wie ich? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit so einer Operation?

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »



An deiner Stelle würde ich mich ein mal vom Schönheitschirurgen beraten lassen. Ich habe so eine Operation nicht an mir machen lassen, deswegen kann ich dir zu der Operation nichts sagen, aber ich denke, dass es schon Sinn macht, wenn bei dir Hautlappen vom Bauch herunter hängen. Du solltest dazu auch mit deiner Krankenkasse sprechen, die können dir Adressen geben und können dich auch wegen der Kosten informieren. Auf jeden Fall solltest du es machen lassen, wenn es dich so sehr stört.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^