Wie finde ich den richtig Handyvertrag?

vom 02.07.2009, 02:12 Uhr

Hallo zusammen,

bin derzeit am überlegen, ob ich nach ca 8 Jahren Prepaid wieder auf einen Vertrag umsteige. Wenn ich mir nur mal Ansatzweise die ganzen Angebote ansehe, graut es mir aber schon jetzt davor und ich hab ehrlich gesagt auch absolut keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.

Vor ca 5 Monaten habe ich meine E Plus Prepaid Karte gegen eine T-Mobile ( ebenfalls Prepaid ) eingetauscht. Da mein Freund ebenfalls T-Mobile Kunde ist und wir weiter auseinander wohnen, haben wir viel SMS - Kontakt. Nun nutzen wir beide D1 & zahlen für eine SMS auch nur noch 0,05 € - statt 0,20 € ( als ich noch E Plus hatte ).

Für mich wäre es deswegen sehr wichtig, einen Vertrag zu finden, bei dem die SMS sehr günstig - wenn möglich sogar kostenlos wären. Bin mir auch gar nicht mal so sicher, dass es sich für mich überhaupt lohnen würde - habe eher etwas Bedenken am Ende noch drauf zu zahlen, da ich mich wie gesagt mit den derzeitigen Angeboten absolut nicht auskenne.

Meine Prepaidkarte lade ich immer mit 15 € auf und verwende das Guthaben fast ausschliesslich für SMS. Telefoniere vom Handy aus so gut wie gar nicht, da es eben über Prepaid schon recht teuer ist und mit den 15 € komm ich in etwa 4 Wochen aus.

Würde sich ein Vertrag für mich denn überhaupt lohnen?

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Einen Vertrag sollte man durchaus nicht zu schnell abschließen. Du solltest schon einige Faktoren in deine Überlegungen einbeziehen.

Wenn du wirklich mit 15 Euro im Monat auskommst, würde es sich erstmal nicht lohnen einen Vertrag abzuschließen. Etwas anderes ist es, wenn du auf Sachen verzichtest, die du gerne machen würdest, wie zum Beispiel im Internet surfen oder auch viel telefonieren. Dann könntest du ja einen Vertrag abschließen, der alles All-Inclusive enthält. Dieser würde bei T-Mobile 34,95 Euro kosten.

Aber ich denke, dass bei deinen 15 Euro im Monat, sich kein Vertrag lohnt.

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^