Radieschen - suche Rezept

vom 30.06.2009, 14:37 Uhr

Unsere Oma war mal wieder fleißig und hat uns heute eine ganze Kiste voll mit Radieschen vorbei gebracht. Wie essen diese auch ab und zu einfach so, aber es sind so viele, dass man sie meiner Meinung nach lieber durch kochen verwerten soll. Leider habe ich noch nie mit Radieschen gearbeitet bzw. etwas gekocht und deshalb suche ich ein leckeres Rezept für das Abendessen, in dem selbstverständlich dann auch die Radischen vorkommen sollten.

Könnt ihr mir eventuell ein Rezept posten? Was kann man ansonsten noch mit den Radieschen anstellen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verarbeite Radieschen immer als Salat. Man könnte sie zwar auch in gemischten Salaten mit hineingeben, ich mag sie allerdings auch als Radieschensalat pur. :)

Dazu gebe ich etwas Öl, etwas Essig (meist Kräuteressig), etwas Wasser sowie Gewürze als Marinade in eine Schüssel und vermische diese gut. Gewürze sind auf jeden Fall immer Salz und Pfeffer dabei, aber auch Chili, Zucker, Curry, Kräuter jeglicher Art, Wasabi oder Knoblauch. Eigentlich kann man hier nach eigenem Geschmack immer wieder neue Marinaden kreiiren. Dann noch die in dünne Scheiben geschnittenen Radieschen dazugeben. Fertig. Am besten noch ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen und kaltwerden lassen, dann schmeckt der Salat noch besser. Und keine Angst, wenn ein Rest über bleibt und am nächsten Tag gegessen werden soll. Die Radieschen färben sich dann rosa. Das ist der Farbstoff aus der Schale, der sich im restlichen Radieschen und der Marinade verteilt. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^