Online um Geld pokern

vom 29.06.2009, 16:44 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit eine große Leidenschaft. Das Pokerspielen. Nun würde ich gern einmal probieren im Internet um Echtgeld zu pokern. Leider habe ich gar keine Ahnung, wie ich das risikolos tun kann, denn ich möchte lediglich um höchstens einen Euro oder nur wenige Cent pokern, da ich auf keinen Fall in eine Schuldenfalle oder ähnliches geraten möchte.

Da ich mich aber nicht so gut mit den online Pokeranbietern auskenne, hoffe ich, dass ihr mir einige gute Anbieter empfehlen könnt. Zudem währe ich über Informationen sehr dankbar. Ist es möglich, dass man um nur wenige Cent spielt und welcher Anbieter ist der beste?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn Du erstmal in die Welt des Onlinepoker reinschnuppern willst, würde ich Dir empfehlen mit Gratis-Werbegeld anzufangen. Viele Anbieter stellen Dir für den Einstieg ein Startguthaben zur Verfügung. Google am besten mal zum Thema "No Deposit Bonus".

Die meisten Anbieter haben ein Spielangebot im Centbereich. Die sicherlich grösste Auswahl an Spielen bietet als grösster Anbieter in diesem Sektor Pokerstars. Welcher der beste Anbieter ist kann man pauschal nicht sagen, es kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack, die Spielvariante und die Limits an. Wenn Du dazu ein wenig mehr schreibst kann ich Dir ein paar gute Räume vorschlagen

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde Dir die Seite PokerStrategy.de empfehlen. Da bekommst Du sozusagen eine "Grundausbildung" im Pokern und nach einem bestandenen Quiz (was nicht allzu schwer ist) erhälst Du außerdem 50 Dollar Guthaben bei einer seriösen Pokerseite (Mansion, Stars, etc.). Dabei handelt es sich um "echtes" Geld, das Du allerdings in einem gewissen Maße umsetzen musst. Du hast dadurch den Vorteil, ohne eigenes Kapital mal auszutesten, ob Poker etwas für Dich ist.

Zwar bieten eigentlich alle Pokerseiten auch einen Spielgeld-Bereich an, der ist aber - gelinde gesagt - zum Erlernen eher ungeeignet, da viele Spieler dort einfach quatschig spielen, da sie ja kein "echtes" Geld setzen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde dir davon komplett abraten. Alle Onlinepokerhäuser bieten dir sogenannte "Prämien, Boni oder Geschenke".

Du bekommst also je nach Betreiber zwischen 50 und sogar 500€ geschenkt! Hört sich fantastisch an oder? Genau das ist die Falle. In der Regel musst du erstmal dein "Geschenk" verspielen und mindestens 3-9x den Wert des "Geschenkes" gesetzt haben, bevor du dir Geld auszahlen lassen kannst (also auch eigenes Geld ). Also wenn du sagst es geht dir nicht um den Gewinn, ist das perfekt. Du zahlst ein paar Euro ein und bekommst sogar noch nen Geschenk. Danach hörst du einfach auf. Wenn du allerdings wirklich auch was zurück bekommen willst würde ich dir empfehlen die Finger davon zu lassen!

» Erebos86 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,42 »



Auch wenn ich die letzten Sätze des Postings nicht verstanden habe, so möchte ich dennoch (nochmals) darauf hinweisen, dass es beim Angebot von PokerStrategy nicht nötig ist, Geld einzuzahlen. Aus eben diesem Grund habe ich es auch genannt. Selbstverständlich kannst Du Dir den Betrag nicht sofort auszahlen lassen, sondern schon eine gewisse Zeit spielen. Dann ist eine Auszahlung jedoch problemlos möglich. Und dass, ohne eigenes Geld riskiert zu haben.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich könnte dir Pokerstars in Verbindung mit Intellipoker empfehlen. Dies ist eine rein auf Pokerstars, den größten Anbieter, abgestimmte Online-Schule, bei der man auch kostenloses Startkapital bekommt, wenn man ein Quiz gelöst hat. Mittlerweile gibt es auf der Seite allerdings schon 4 verschiedene "Prüfungen" für die man jeweils weitere Boni und/oder Geldpreise bekommt. Dank der Dominanz von Pokerstars sind dort zudem hochprofessionelle Lehrer vorhanden, es bloggen Weltstars und man wird über alles in der Pokerwelt auf dem Laufenden gehalten.

Die Ausbildung dort ist dort für jeden ein Wissensgewinn, auch ich als etwas erfahrerener Spieler konnte gerade in der Fortgeschrittenen-Ausbildung doch noch einiges zu speziellen Spiel- und Rechenmodellen lernen.

Schaus dir doch einfach mal an (einfach IntelliPoker googlen - den Link darf ich nicht posten - aber es gibt eh kein Refsystem - also ist die Empfehlung auch wirklich ernst gemeint)

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^