Unsicherheit überwinden: Wie?

vom 28.06.2009, 00:06 Uhr

Manchmal ist es bei mir ganz komisch. Wenn ich mich mit einem Mädchen treffen will, überlege ich meist schon Tage vorher, was ich ihr sagen werde und welche Komplimente ich ihr mache. Mir fallen immer die tollsten und charmantesten Dinge ein und ich fühle mich auch immer ganz gut, doch dann kommt der Zeitpunkt, in dem das Mädchen dann vor mir steht.

Ich werde dann oft total unsicher und ich weis gar nicht mehr was ich sagen soll und nicht selten gerate ich total ins Stottern. Das stört mich total, denn ich denke, dass das die Mädchen auch nicht besonders toll finden, wenn man plötzlich so unsicher ist. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich in solchen Situationen selbstsicherer werden kann?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh mein Gott, das kenne ich nur zu gut. Erst neulich habe ich mich mit meiner damilgen besten "Schul"-Freundin einen Kaffee getrunken, der Termin lag länger als eine Woche fest. Damals habe ich mir ihr über Gott und die Welt reden können. Ich dachte mir eben ein paar Themen aus und füllte mich super und dann der große Knall, ich wusste nichts zu berichten. Ich wurde aufeinmal stocksteif und brachte fast keinen richtigen Satz mehr raus.

Nun haben wir uns in letzter Zeit wieder regelmäßig getroffen um eben die Freundschaft und nur die Freundschaft aufzufrischen und nun klappt es auch wieder mit dem reden. Wir erzählen uns einfach alles und über jedes Thema weiß jeder etwas zu berichten.

Fakto, ein richtiges Gespräch kann man nicht planen. Dein Gesprächspartner muss dir einfach eine Aufwärmzeit geben. Du wirst sehen wie du ganz alleine ohne Druck, Dinge von dir gibst. Nur MUT! Ich drücke dir die Daumen.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^