Neue Zune-mp3-Player ab November dieses Jahres erhältlich

vom 04.10.2007, 18:38 Uhr

Der mp3-Player Zune, der von Microsoft produziert wird, hat sich bislang noch nicht als 'iPod-Killer' bewiesen. Doch nun hat der große Software-Konzern eine zweite Variante seines Players angekündigt, die im November dieses Jahres auf dem Markt erscheinen soll. Mit vier, acht, oder achtzig Gigabyte Festplatte soll der Zune dann zu haben sein. Einige werden sich an Marktführer Apple erinnern, der mit dem iPod nano eine kleinere Variante des iPod im Angebot hat. Geben wird es den kleines Bruder des 'großen' Zune mit Flash-Speicher und in fünf Farben. Außerdem will Microsoft in seinem Musikshop Zune Marketplace bald auch DRM-lose Musik anbieten.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun, das alles ist ja schön und gut, jedoch wird sich Zune nie so stark durchsetzen können wie der iPod. Schon alleine, wenn du mal bei Amazon "Microsoft Zune" eingibst, kommt als erstes Angebot Zubehör für Zune, jedoch kein Zune selbst. Microsoft verkauft den Zune nämlich (noch) nicht in Europa, deshalb wird Microsoft nie so hohe Verkaufszahlen erreichen wie Apple.

Außerdem hat Microsoft schon eine schlechten Ruf wegen der Unsicherheit von Windows. Der iPod ist einfach beliebter, auch wegen dem Design, da kann der Zune noch so billig sein, das Auge kauft mit! Außerdem ist der Display des Zune Handyartig hochformatig, was nicht so viele Verbraucher anspricht wie ein Breitformatdisplay.
MfG

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^