Zähne mit Bleichmittel weiß machen - Erfahrung

vom 23.06.2009, 23:35 Uhr

Ich beneide die Leute die man im Fernsehen sieht denn bei denen sind immer die Zähne so weiß, das hätte ich auch gern. Beim Zahnarzt ist das recht teuer aber ich habe gehört dass man das auch selber machen kann. Es soll da Bleichmittel geben die man über Nacht auf die Zähne drauf macht und dann sind die Zähne am morgen schön weiß.

Wie wendet man das richtig an und was kostet das?

» Hami Zamoudhan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In Werbespots werden die Gelben Zähne retuschiert und weiß gefärbt. Unsere Zähne haben von Natur aus einen gelblichen Farbstich. Es gibt spezielle Zahncreme. Diese ist aber nicht gut für die Zähne.

Zähne haben außenrum eine Schicht. Zahnpasta besteht aus kleinen Körnern, die den Schmutz von deinen Zähnen reiben. Das kann man sich so vorstellen wie Schleifpapier. Doch die Zahncreme, die die Zähne weiß machen soll, ist viel Grobkörniger.Das bedeutet, dass sie diese Schicht kaputt macht. Folgen sind z.b. Zahnschmerzen. Sie treten nicht gleich auf, sondern erst nach regelmäßigem Gebrauch. Wenn du sowas benutzen willst, dann nicht zu lange, ansonsten machst du deine Zähne kaputt. Du kannst auch mal versuchen, deinen Mund mit Backpulver auszuspülen. Vielleicht bringt das was.

Wie Bleichmittel wirkt weiß ich nicht. Es entfernt aber die Gelbe schicht auf deinen Zähnen. Das bedeutet, es greift irgendwie die Zähne an. Sowas in der Art habe ich mal irgendwo gelesen. Du kannst ja mal deinen Zahnarzt fragen, der weiß ganz bestimmt, wie du deine Zähne weiß kriegst.

» walde2 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,16 »


Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Zähne zu bleichen. Im Heimsektor sind gelbeschichtete Streifen am populärsten. Vor ein paar Jahren habe ich die zusammen mit meiner Frau getestet, hat damals um die 40 Euro pro Packung gekostet. Die Streifen werden eine Woche lang täglich für eine bestimmte Zeit auf den Zähnen gelassen. Das im Gel enthaltenen Peroxid wandert durch die Kanäle im Zahn und bleicht die unter der Oberfläche liegende Schicht. Bei uns hat es gut funktioniert, man muss aber ein paar Punkte beachten:

- die Gelstreifen müssen genau aufgeklebt werden, damit einerseits keine gelben Streifen bleiben und andererseits das Zahnfleisch nicht gereizt wird

- Brücken, künstliche Zähne, Veneers, etc. werden nicht mitgebleicht

- die Zähne können ein wenig schmerzen, besonders wenn man die Streifen zu lange drauflässt ( ich bin mal damit eingeschlafen und hatte ein paar Stunden lang höllische Zahnschmerzen in allen !! behandelten Zähnen)

Die Aufhellung hat ca. 3 Jahre gehalten und wenn ich nicht inzwischen ein nicht bleichbares Bauteil im Mund hätte, was danach komisch hervorstechen würde, würde ich es auch wieder machen.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^