Rezept: Brownies

vom 18.06.2009, 20:48 Uhr

Heute habe ich wieder ein neues tolles Rezept für euch: nämlich für superleckere Brownies. Falls jemand nicht weiß was das ist, es ist eine Art Keksgebäck mit Schokoladengeschmack. Wie immer ist es auch sehr leicht zuzubereiten und schmeckt wunderbar! Viel Spaß beim Backen!

Zutaten
250 g Butter
100 g Zartbitterschokolade
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Eier
100 g Walnüsse (grob gemahlen)
160 g Mehl

Zubereitung
Als Erstes müsst ihr die Butter und die zuvor gebrochene Zartbitterschokolade bei milder Temperatur in einem Topf schmelzen, glattrühren und anschließend vom Herd nehmen. Dann gebt ihr den Zucker und den Vanillinzucker hinzu und danach rührt ihr noch die Eier unter. Zuletzt mischt ihr noch die Wahlnüsse und das Mehr unter.

Jetzt heizt ihr erst mal den Ofen auf 180 Grad vor und legt ein Backblech mit Backpapier aus. Nun gießt ihr die zähflüssige Masse auf das Backpapier und verstreicht diese so, dass sie ein Quadrat mit einer Seitenlänge von etwa 30 cm hat. Dann schiebt ihr das Blech in den Ofen und lasst das Ganze erst mal 20-30 Minuten backen. Anschließend lasst ihr den Teig auf dem Blech erkalten. Nun, wenn der Teig kalt geworden ist, schneidet ihr ihn vorsichtig in kleine Schnitten. Damit seid ihr eigentlich auch schon fertig. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Teig auch vor dem Schneiden noch mit Kuvertüre überziehen und mit Walnusshälften garnieren. Das war’s auch schon. Guten Appetit!

Benutzeravatar

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »



Rezept für super Brownies!
Rezept für Gianduja Brownies
Rezept: Brownies mit Kokosflocken

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^