Rezept: Fischstäbchen "kleiner Löwe"

vom 18.06.2009, 11:53 Uhr

Zubereitung:
2 fein gehackte Schalotten in 2 TL Pflanzenmargarine andünste. Dann 100 g Weintrauben entkernen und mit 1 Apfel und 1 Birne würfeln. Etwas Obst zum Garnieren zurücklegen.

Restliches Obst mit 100 ml Wasser zu den Schalotten geben und kurz mit andünsten. 1 EL süßen Senf und 3 TL Delikatess Senf mit 150 g Saurer Sahne und 1 TL Aprikosengelee zugeben. Dann mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

1 TL Speisestärke in etwas Wasser anrühren und dazugeben. 16 Fischstäbchen anbraten und mit den Senffrüchten und dem zurückgelegtem Obst verzieren. Dazu etwas Reis servieren.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Fischstäbchen mal anders würden mich ja reizen. Deine Soße wäre allerdings nicht wirklich nach meinem Geschmack, da ich Obst in Kombination mit Senf leider nicht wirklich zu schätzen weiß. Was macht aber die Fischstäbchen nun zu einem "kleinen Löwen"? Ich erkenne da nämlich nichts, was den Namen rechtfertigen würde.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^