vom 01.10.2007
Talkteria: Stark trockene, Kortisongeschädigte Haut
zu twitter Link in delicious speichern

Stark trockene, Kortisongeschädigte Haut

Forum: Fingernägel, Haut & Haare

Meine Tochter hat seit fast einem Jahr starken Juckzreiz am ganzen Körper, der sich mit sehr trockener Haut und offenen Stellen bemerkbar macht. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich meiner Tochter dauerhaft helfen kann?

:: Marina :: Beiträge 3:: 0.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Gibt es denn keinen Hinweis auf irgendeine bestimmte Hautkrankheit, zb.vom Hautarzt? Kommen die offenen Hautstellen von alleine oder durch das kratzen, weil es juckt? Und man sieht garnix?

Stumpy :: Stumpy :: Beiträge 821:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Wenn Ihre Tochter eine starke Hauskrankheit hat, würde ich damit auf jedenfall beim Hausarzt ne Überweisung holen und ab damit zum Hautarzt, damit der sich das mal analysiert und ne Creme oder ähnliches verschreibt.

Mit freundlichen Grüßen
Hennj aus Euskirchen

:: Hennj :: Beiträge 22:: -0.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die offenen Stellen kommen vom Kratzen und vom Bojijami-Syndrom. Wir haben alles schon ausprobiert, weder Hausarzt noch Hautarzt konnte helfen. Durch die Kortisoncreme, die ihr ein Hautarzt verschrieben hat, wurde das ganze nur noch schlimmer.

:: Marina :: Beiträge 3:: 0.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mit Öl kann man den Kratzreiz unterdrücken, da das Kind die Lust daran verliert auf schmieriger Haut rumzufummeln. Ausserdem wird der Juckreiz durch die gut gefeuchtete Haut stark vermindert.
Ich hatte selber dieses Problem, mich immer zu kratzen. Ich konnte es mir nur mit neuen Ticks abgewöhnen.

Ein gutes Öl für die Haut ist das Rizinußöl. Es ist wundheilend und macht schöne Modellhaut. Es wird auch "Palma Christi", also die "Hand von Jesus" genannt und kann bei vielen Problemen (auch innere Leiden) wahre wunder bewirken.

Ein gute Therapie ist weiter die Überzeugung. Wenn das Bewusstsein sich über das Gesundheitsproblem bewusst ist und man einen starken Willen hat, kann so manches geheilt werden. Man könnte dem Kind ein Ideal vermitelln, eine Hochglanzfigur, nach der es sich ausrichten soll. Wenn das Kind die Details der "Schönheit" erkennt und versteht können diese Werte von alleine im Unterbewusstsein realisiert werden. Der Organismus beginnt einfach diesem Wunschbild entgegen zu streben. Viele Wissenschaftler sind von diesen Theorien überzeugt und schon viele Philosophen haben bestätigt, dass der Glaube so manchen Berg versetzen kann.

Ich hoffe dies konnte helfen!

.:d2k :: .:d2k :: Beiträge 583:: 51.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Vielen Dank, ich werde die Tipps mal ausprobieren, wäre über weitere Tipps aber sehr dankbar...

MFG
Marina

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche