Für 9 Cent Pro Minute telefonieren, geht es noch billiger?

vom 14.06.2009, 18:26 Uhr

Mein Mann hat sich jetzt eine neue Sim Karte gekauft. Für 10 Euro hat er auch schon ein Startguthaben von 10 Euro drauf gehabt. Er kann rund um die Uhr für 9 Cent pro Minute telefonieren. Er kann für 9 Cent in alle Handynetze und auf Festnetz telefonieren. Und SMS kosten auch nur 9 Cent. Es ist eine Sim Karte zum aufladen. Dieses Angebot ist von Klarmobil.

Jetzt möchte ich mir auch eine neue Sim Karte kaufen und finde das dieses Angebot schon sehr günstig ist. Aber gibt es vielleicht noch bessere Angebote? Geht das überhaubt noch günstiger?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

das ist schon fast das günstigste. Ich bin bei Maxxim und zahle dort 8 ct. pro Minute in jedes Netz und den selben Preis auch für SMS in jedes Netz. Die Karte hat 10 € gekostet und ich hatte 5 € Startguthaben.

In eurem Fall habt ihr ja quasi für die Karte nichts bezahlt, weil alles gleich Guthaben ist, so ist es im Verhältnis zumindest für eine kurze Zeit günstiger als bei Maxxim. Aber ob nun 8 ct. oder 9 ct. ist dann auch egal, denke ich.

Man sollte immer darauf achten, in welches Netz man am häufigsten telefoniert oder SMS schreibt. Manche Anbieter bieten Netzintern noch günstigere Preise, zum Beispiel Alditalk. Dort zahlt man netzintern nur 3 ct. In andere Netze aber 13ct.

Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es geht noch günstiger. Ich habe solomo 0/5/8 : Das kostet 5 Cent intern, 8 Cent extern und ins Festnetz. Ein Startpaket kostet 9,95€ mit 5€ Startguthaben. Das coole ist, wenn man Freunde und Bekannte zu solomo einladet, bekommen sowohl Freund als auch man selbst 5€ dazu. Somit kann man theoretisch 10€ Startguthaben bekommen. Falls Interesse besteht, ich bin gerne dein Bekannter ;).

Discotel ist im übrigen auch günstig. Dort bin ich aber nicht, also ich kann da nicht viel zu sagen. Ich weiß nur, dass man dort theoretisch 7,5 Cent zahlt, wobei immer 8 Cent abgebucht und die restlichen 0,5 Cent einem gutgeschrieben werden, sobald das Jahr um ist. Dort hat man aber keine Internet-Ermäßigung.

» razor9.1 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,25 »



Es geht noch billiger und zwar für lau. Ich habe eine Handykarte von meinem Internetanbieter 1+1 bekommen mit der ich kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Eine Verbindung in andere Handynetze kostet neunundzwanzig Cent oder neunzehn cent, aber das brauchte ich bisher noch nicht und deshalb weiß ich auch nicht genau was es kostet. Ein Gespräch zu einem 1+1 Handy ist natürlich auch kostenlos.

Ich habe mein Telefonverhalten am Handy genau studiert und bin zu dem Schluss gekommen dass es für mich so am günstigsten ist. Ich telefoniere sowieso kaum und schon garnicht rufe ich andere Handys an. Die Leute die ab und an mal einen Anruf von mir erwarten haben auch eine 1+1 Karte so dass das wunderbar funktioniert. Für den Notfall habe ich immer noch eine andere Prepaid-Handykarte in meiner Brieftasche. Sie ist von Fonik wo ich auch für neun Cent in alle Netze telefonieren kann. Das ist eigentlich auch ein akzeptabler Preis.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe ein Vertragshandy von Klarmobil und ich zahle für die Sms 9 Cent und für jede Minute auch 9 Cent. Das ist sehr günstig und es lohnt sich auch für mich. In den meisten Fällen ist meine Handyrechnung also nie sehr viel höher als 5 Euro im Monat.

Ich denke auch, dass es nicht mehr sehr viel günstiger geht. Es sei denn, dass man dann einen Aufschlag in einer anderen Kategorie akzeptiert: Zum Beispiel kostet die Minute nur noch 3 Cent und die Sms dann aber 13 Cent pro Seite. Vergleichen lohnt sich also. Es kommt auch darauf an was man häufiger nutzt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also ich nutze DiscoTel Beziehungsweise DiscoTel Plus. Das ganze ist meiner Meinung nach eines der günstigsten Prepaid Systeme. Ich zahle pro Anrufminute und SMS 7,5 Cent und da ich ein besondere Angebot wahrgenommen habe, habe ich sogar noch Freiminuten und Frei SMS. Außerdem habe ich über diese Angebot auch die Möglichkeit bekommen, dass ich nur 5 Cent für Anrufe und SMS zahlen muss.

Das ist schon sehr billig, wenn man bedenkt, dass das in Deutschland in alle Handy Netze gilt. Allerdings gibt es hier kein besonderen Preis, wenn man von Discotel zu Discotel telefoniert beziehungsweise SMS schreibt. Wenn es dir nur darum gehen würde mit einer bestimmten Person günstig zu telefonieren, wäre so etwas wie Adi Talk gut. Bei ALdi Talk zahlst du nämlich intern (also von Aldi Talk zu Aldi Talk) nur 5 Cent oder so, wenn nicht sogar noch weniger.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


lissy02 hat geschrieben:Jetzt möchte ich mir auch eine neue Sim Karte kaufen und finde das dieses Angebot schon sehr günstig ist. Aber gibt es vielleicht noch bessere Angebote? Geht das überhaubt noch günstiger?


Also den Preis zu unterbieten wird zur jetzigen Zeit sicherlich schwer, weil es einfach schon ein hammer günstiges Angebot ist, wo du auch mit Ruhe zuschlagen kannst, aber ich denke auch, das in der Zukunft noch weitere so tolle Angebote bzgl. Handytarifen auf den Markt kommen werden. Vergleichen lohnt sich immer und man sollte auf jedenfall immer schön das Kleingedruckte lesen, denn da können sich auch die kleinen abers drin verstecken.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^