Hood - Das Auktionsportal

vom 30.09.2007, 03:16 Uhr

Seit geraumer Zeit besitze ich einen Hood Account und musste gleich feststellen, dass Hood wenige Auktionen hat, aber im Bereich Comics einen wirklichen Schnäppchen Markt aufweist. Jetzt habe ich vor etwas zu kaufen und doch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das alles so seriös ist. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht, was Bezahlungen angeht und andere User und allgemein Hood. Dann gerne damit rein. Ich kann jede Information gebrauchen, damit beim ersten Kauf auch nichts schief läuft.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Wirklich nicht?- Dann kann ich dir im moment nur Ebay ans Herz legen, denn gerade für dich als DVD Sammler kann man dort echt top Schnäppchen machen! Es lohnt sich immer dort ein Account zu haben, zumal man dort alles wirklich bis zu 50 % günstiger bekommt, als im Laden und trotzdem in der orginal Verpackung!

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Also bei Hood gibt es Angebote die kommen mir schon sehr unseriös vor und wenn ein Auktionshaus so etwas zulässt, dann weiß ich auch nicht. Ich selber bin bei Ebay und kann meinen Vorredner nur zustimmen. Mit DVDs kann man gute Schnäppchen machen.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oha, wer fällt denn darauf rein bei einem Auktionsportal etwas geschenkt zu bekommen und dann sogar einen Nintendo Wii. Zumal man diese für 9.99 Euro ersteigern soll und sie trotzdem kostenlos bekommen soll. Das ist unlogisch und einfach nur eine miese Abzocke. Jetzt ist die Gefahr meine erste Auktion zu ersteigern und dabei etwas falsch zu machen noch größer, obwohl selbst ich nicht auf diese Auktion reingefallen wäre. Habe gerade ein paar Comics unter der Beobachtung. Der Verkäufer hat gute Bilder drin und einen sehr fairen Versand. Ich denke das teste ich doch mal auf gut Glück aus und ersteigere ein paar davon. Mal sehen, ob es dann klappt und ob ich dann Hood weiter nehmen werden.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Also ich bin schon seit einiger Zeit bei Hood und mehr als zufrieden damit. Im Gegenteil zu Ebay wird man dort nicht schon durchs Auktionshaus durch übermässige Gebühren abgezockt. Allerdings ist ja, wie bei Ebay auch jeder selbst verantwortlich, welche Angebote er als seriös oder unseriös einstuft.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei Hood habe ich mich auch vor vielleicht zwei, drei Jahren angemeldet und wollte dort dann auch einige Sachen verkaufen. Leider wurde ich aber nichts los. Gekauft habe ich dort auch noch nie etwas, denn so richtige Schnäppchen habe ich leider bisher noch nicht gefunden. Mir kommt es vor, als würden viele Leute als Mindestpreis den Preis nehmen, den sie nachher dann auch erzielen wollen. Bei Ebay geht ja auch häufiger mal ein Produkt weit unter dem Normalpreis weg. Das ist mir bei Hood noch nicht aufgefallen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ab und zu verkaufe/kaufe ich mal etwas bei Hood. Aber bei Hood musst Du immer aufpassen, nie bei Leuten kaufen,die noch nichts verkauft haben und wenn Du doch da mitbieten willst, frage vorher, egal wo er wohnt,ob Du auch abholen kannst.

In der Regel kommt keine Antwort zurück und dann Finger davon. Beim verkaufen hat bis jetzt alles gut geklappt. Aber ich glaube das bei Hood eine grössere Menge Betrüger was verkaufen wollen, als bei eBay (bei Hood ist das anmelden auch wirklich einfach, auch für Betrüger).

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit der wii ist ganz einfach! Der Anbieter sagt: Sie müssen maximal die Versandkosten bezahlen und außerdem sagt er: Denn Sie bekommen immer die neuesten Technikprodukte aus dem Asiatischen Produktionsraum.

Ja! Man bekommt die sachen wirklich kostenlos! Man kann sich jederzeit in China übers web kostenlos MP3 player etc bestellen, aber die Versandkosten sind SAU teuer ( 30 - 50 €). Teilweise lohnt es sich, aber wenn noch Zoll draufkommt nicht.

Der Anbieter mit der Wii ist schon seriös, aber man braucht so einen "Tipp" nicht zu verkaufen. Also wer das machen will :lol: Viel Spaß beim verhandeln mit den Chinesen.

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin ein absoluter Hood Fan und schon seit Jahren dort aktiv am Kaufen und verkaufen. Mittlerweile sind die Preise dort aber auch schon etwas angehoben worden von den Verkäufern, aber man kann immernoch super Schnäppchen dort machen. Ich verkaufe und kaufe wirklich sehr gerne dort, denn man hat absolut keine Gebühren zu zahlen für eine normale Auktion mit einem Bild. Und die Extras sind auch viel günstiger als bei der Konkurrenz. Auch eine Verkaufsprovision wird nicht erhoben und man hat das Geld was man einnimmt praktisch für sich.

Wenn du dort was kaufen möchtest, dann achte darauf, das du bei Neulingen ohne Bewertungen und mit mega billig Preisen vorsichtig sein musst, denn leider sind bei Hood viele schwarze Schafe zu finden. Aber das sieht man ja auch an den Bewertungen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hood ist meiner Meinung nach einfach zu klein. Es lohnt sich kaum dort Auktionen reinzustellen, da die Nachfrage aufgrund der geringen Userzahl nicht so hoch ist. Allerdings kann man gerade aus diesem Grund auch manchmal das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich persönlich bevorzuge trotzdem das Auktionsport Ebay, da das Angebot und die Nachfrage einfach viel größer ist im Vergleich zu Hood.

» Catch22 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,83 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^