Warum wirft meine Schwester Gegenstände an die Wand?

vom 10.06.2009, 23:47 Uhr

Meine Schwester legt seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten an den Tag. Sie wirft Gegenstände völlig grundlos gegen Wände, Türen und Fenster. Ich habe Angst, dass da mal eines bei zu Bruch geht.

Sie wirft sogar Dinge dagegen, die ihr sehr viel wert sind, beispielsweise Gläser mit Motiven, die sie sehr mag und die dabei auch zum Teil kaputtgehen. Machen eure Kinder das auch und wenn ja, wisst ihr warum sie das tun? Was tut ihr dagegen? Meine Schwester lässt dann auch gar nicht mit sich reden und nennt dann hinterher auch keine Gründe, deswegen sind wir ja auch alle so hilflos und wissen nichts mehr zu tun. Wer hat eine Idee?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

wie alt ist deine Schwester? Wie lang macht sie das schon? In welchen Situationen macht sie das? Auch wenn du glaubst, dass es gundlos ist, versuche mal mit ihr zu reden und frage sie, warum sie das macht.

Manchmal ist ja jeder so wütend oder einfach nur genervt, dass er alles hinschmeissen könnte. Aber mich hält es immer ab sowas zu machen, weil ich es danach auch wieder wegräumen muss. Ich würde mal versuchen, ob es hilft, wenn deine Schwester den Mist auch wieder wegräumen muss, den sie fabriziert hat.

Meine Kinder hatten das eigentlich nie. Höchstens, dass sie aus Wut mal mit Sachen geschmissen haben. Dann wußte ich aber warum sie das machen. Aber grundlos haben sie es nie gemacht. Zumindest dachten sie, dass sie einen Grund für sowas haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Mir ist es als Erwachsene auch schon passiert, dass ich irgendwas durch die Gegend geworfen habe, weil ich sie wütend war. Vielleicht ist deine Schwester auch wegen etwas sauer. Ich würde sie auch mal fragen, wieso sie das macht.

Erkläre ihr doch, dass sie sich und andere verletzten kann, wenn sie sowas macht und auch Dinge zerstört, die einen Wert haben und die man nicht so schnell Ersetzten kann. Es könnte ja auch ein Fenster dabei zu Bruch gehen. Wenn das alles nichts nützt, dann würde ich mich mal an den Kinderarzt wenden und fragen, was man da unternehmen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hm, ich weiß nicht wie alt Deine Schwester ist, aber normal ist das ja nicht. Macht sie das aus Langeweile oder aus Zorn? Ich habe niemals Dinge an die Wand geworfen, höchstens einmal wo ich auf 180 war. Wenn ich Dich wäre, dann würde ich die Schwester einfach mal fragen warum sie das macht.

Was sagen denn Eure Eltern dazu? Bekommen die das auch mit? Die Eltern sollten in erster Linie einmal versuchen rauszufinden warum sie das tut. Es ist kein normales Verhalten und ich als Mutter würde sowas auch absolut nicht dulden. Bei uns wird nichts rumgeworfen und auch nicht mit den Türen geknallt. Sowas hassen wir, also ich und mein Mann.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^