Alter Apfelsaft - Alkohol

vom 10.06.2009, 13:44 Uhr

Ich habe schon oft gemerkt, dass alter Apfelsaft zu Alkohol wird. Mein Problem ist jetzt, dass Ich mit diesem Alkohol noch etwas anfangen möchte. Meiner Meinung nach kann man damit doch bestimmt noch etwas kochen oder irgendetwas anderes damit anfangen. Aber als normales Getränk benutzte ich es nicht mehr. Ich entleere die Flasche dann meist und werfe sie nicht weg, denn man bekommt ja schließlich Pfand auf die Flaschen.

Habt ihr eine Idee, was man aus altem Apfelsaft machen kann, oder ist es ein klarer Fall für den Abfluss? Oder sollte ich die Finger davon lassen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Nicht nur, dass der Apfelsaft gegoren ist, wenn er alt ist, er hinterlässt auch Schimmelsporen, die man noch nicht sehen kann. Wenn der Apfelsaft dann noch ein paar Tage steht wird sich auch sichtbarer Schimmel bilden.

Lass die Finger davon und schütte ihn weg. Um Apfelwein herzustellen braucht es mehr als Apfelsaft schlecht werden zu lassen. Ich würde ihn auf keinen Fall mehr brauchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^