In kurzer Zeit viel abgenommen

vom 05.06.2009, 23:02 Uhr

Seit meiner Kindheit wurde ich schief angesehen von den Leuten, die mich nicht kennen. Ich war einfach viel zu dick. Nie konnte ich im Sportunterricht auch nur eine einigermaßen befriedigende Leistung erbringen, nie konnte ich spontan tanzen gehen.

Meinen Freunden hat mein Aussehen zwar nichts ausgemacht, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass es ihnen auf der Straße schon peinlich war, mit mir gesehen zu werden. Vor einem halben Jahr habe ich einfach beschlossen: „Ich will schlank sein, ich kann das“ Seither habe ich so viel abgenommen, dass man mich schon gefragt hat, ob ich krank bin. Bin ich nicht, nur glücklich!

» England » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir geht es so ähnlich wie dir. In meiner Kindheit war bei mir noch alles ok, doch je älter ich wurde, desto runder wurder ich. Im alter von 17 bin ich dann regelmäßig in ein Fitnessstudio gegangen, was am Anfang auch super gewirkt hat. Nach einem Jahr aber haben sich bei mir nur noch Muskeln aufgebaut und ich sah langsam aus wie ein Mann.

Nach der Geburt meiner Kinder habe ich meine stattliche, aber ungewollte Figur wieder und nichts scheint mehr zu funktionieren. Nun meine Frage: Wie hast du das geschafft, viele Kilos in kurzer Zeit zu verlieren? Ich will unbedingt mein ehemaliges Gewicht erreichen und zwar so schnell wie möglich. Kannst du mir einen Ratschlag geben?

» honeybee69 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »


Hi,

also, ich hab wirklich meine Ernährung komplett umgestellt. Aber immer so gekocht, dass es lecker schmeckt. Also beim Abendessen zum Beispiel ess ich ganz normal Brot, Wurst Käse, aber dazu alles mögliche an Rohkost: Ruccola dick aufs Brot packen (lecker!), Gurke, Radieschen, Kresse usw. Das schmeckt sowas von lecker UND du bist viel früher satt, das Brot in Kombination mit dem Rohkostzeug füllt den Magen total schnell (ich ess so 3 Brote am Abend, reicht mir völlig, früher wär ich bei der Menge hungrig ins Bett gegangen.)

Dann ess ich sehr viel Fisch, 3 oder vier mal die Woche. Wenn ich Nudeln oder Reis oder Couscous mache, dann misch ich da immer ordentlich Salat unter oder was anderes, also Salat vorher kleinschneiden, bisschen "marinieren" (etwas Öl, Knoblauchpulver, Salz oder was man mag, wenns kein Feldsalat ist kann man auch noch ein bisschen Milch dran machen), da reicht dann eine kleine Portion Nudeln mit viel Salat - und du bist total satt.

Ansonsten, Sport hab ich die ganze Zeit null gemacht, erst seit einer Woche hab ich damit angefangen, einfach weil ich Lust drauf habe, hat aber nichts mit dem Abnehmen bei mir zu tun. Achso, wenn ich Brot ess, dann natürlich nur dunkles Brot, keinen Toast usw. Trinken: Wasser, Cola light, Tee, Kaffee, aber eben vor allem Wasser und davon so viel du kannst (aber ohne dich zu quälen).

Beim braten nur wenig fett nehmen, und dann auch keine Butter oder Butterschmalz etc, sondern gesunde Öle, bei einer guten (beschichteten) Pfanne brauchst du 1 EL maximal. Was für mich auch wichtig ist, dass das Essen nicht Mittelpunkt ist, sondern nur eine notwendige, aber genussvolle Sache. Gute, frische, gesunde Zutaten, gesunde Fette in Maßen, Vollkornprodukte, Fisch, mageres Fleisch. Schmeckt gut und hilft dir, dauerhaft abzunehmen.

Alles Gute!

» England » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Danke für deine Tipps! Eine Ernährungsumstellung ist wohl wirklich das einzig Richtige. Es wird sicherlich sehr schwer werden, da meine Familie gerne schwer und deftig essen, aber ich glaube, da muss ich mich dann einfach absondern und für mich alleine etwas essen :D.

Das Lustige an der Sache ist, meinen Mann stört meine Figur überhaupt nicht. Ich alleine kann mich nicht mehr im Spiegel sehen. Darf ich dich fragen, wie viel du in welcher Zeit abgenommen hast? So etwas interessiert und motiviert mich einfach, weil ich weiß, dass ich nicht alleine mit diesem Problem auf der Welt bin.

» honeybee69 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^