Ideen - Dinge, die aus Geld gebastelt sind / Geldgeschenk

vom 25.05.2009, 21:48 Uhr

Meine beste Freundin feiert im August ihre Hochzeit. Wir sind alle sehr glücklich, dass sie endlich ihren Traummann gefunden hat. Es wird eine tolle Feier, die im Haus ihrer Eltern stattfinden soll. Wir haben sie nach ihren Wünschen bezüglich der Geschenke gefragt, aber sie kann sich nicht entscheiden. Nun haben wir Freunde beschlossen, dem Brautpaar Geld zu schenken. Ein Bäumchen, geschmückt mit Geldscheinen ist ja bekannt.

Hat jemand vielleicht noch orginellere Ideen für ein Geschenk, das aus Geld gebastelt ist?

» Blitzkrieg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine schöne Idee, um Geld originell zu verschenken, ist ein Geschenkekorb. In diesen kommen 7 Tütchen mit verschiedem Inhalt: Einmal Kohle (ein paar Kohlen in ein Tütchen), einmal Schotter (etwas Schotter in ein Tütchen), einmal Moos (etwas getrocknetes Moos in ein Tütchen), einmal Knete (eine Packung Kinderknete in ein Tütchen), einmal Kies (etwas Kies in ein Tütchen), einmal Mäuse (zwei Schlüsselanhänger-Mäuse in ein Tütchen), einmal Kröten (zwei Schlüsselanhänger-Frösche in ein Tütchen). Diese sieben Dinge sind jeweils Synonyme für Geld und symbolisieren dieses. In jedes Tütchen kommt daher noch ein bisschen Geld. Je nach dem, wieviel man dem Beschenkten, in deinem Fall, dem Brautpaar zukommen lassen will, kann man 20ct Stücke bist 2 Euro Stücke in die Tütchen geben.

Das Geschenk ist sehr vielseitig, da es auf der einen Seite nicht nur überreichtes Geld ist, sonder auch Kleinigkeiten, wie Schlüsselanhänger, dabei sind, und auf der anderen Seite ist es ein kleiner Spaß, wenn das Geld zum Beispiel in dem Kiestütchen rauszusuchen ist.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »


Ich habe für eine Goldene Hochzeit gerade eine Geldschachtel gebastelt. Dafür habe ich einen kleine Pappschachtel mit Serviettentechnik und Bändern verziert, so dass man später auch noch andere Sachen darin aufbewahren kann. Als Inhalt habe ich aus Papier Fleurogami-Blüten in verschiedenen Größen und Farben hergestellt, diese dann noch mit Glitter und Glitzerstein veziert und mit ein paar Federn zusammen in die Box getan. Das Geld habe ich dann zusammengerollt, in kleine Papierringe gesteckt, die mit einer Schleife verziert waren und die dann zwischen den Blumen verteilt.

Natürlich kann man dann noch variieren. Bei einer Hochzeit würde ich zum Beispiel die Blumen weiß und cremefarben machen und eventuell echte Ringe nehmen um das Geld zusammen zu halten. Theoretisch hätte ich bei der goldenen Hochzeit auch goldene Blumen gebastelt, aber es war leider eine mehr oder weniger schnelle Idee und ich hatte nur buntes Papier zur verfügung. Sieht damit aber auch hübsch und fröhlich aus.

Außerdem kann man bei der Größe der Box noch darauf achten, dass sie groß genug ist um darin Glückwunschkarten aufzubewahren. Die meisten heben die Karten von ihrer Hochzeit auf und würden sich über eine hübsche Box dafür sicher freuen. Allerdings muss man dann schon sehr viele Blüten basteln um die Kiste zu füllen, was recht lange dauern dürfte.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^