Neuen Fernseher kaufen

vom 22.05.2009, 21:54 Uhr

Ich, 15, würde mir jetzt dann gerne einen eigenen Fernseher anschaffen. Hab schon versucht mich im Internet zu informieren, aber da gibt es einfach zu viel Angebot :uebel: . Bis jetzt hab ich den LTL-1510 von Tokai für mich entdeckt.
Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus.

Kann mir hier jemand ein perfektes, schönes (am Besten keine Röhre) und nicht allzu teures Einsteigermodell empfehlen?

» Amy » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,94 »



Hallo Amy!

Qualität hat seinen Preis! Von solchen "Nonameprodukten" würde ich jederzeit die Finger lassen! Lieber etwas länger Sparen und dafür was ordendliches kaufen, als was billiges wo dann das Bild schlecht ist oder änliches.

Ich persönliche Empfehle nurnoch Sony! Habe selbst einen Sony Bravia mit 42 Zoll (weiß jetzt nicht auswändig das komplette Model).

Wieviel möchtest du den Ausgeben, bzw. kannst du ausgeben?? Wie groß soll der Fernseher sein? Da gibts so viele offene Fragen, du musst schon etwas genauer sagen was du möchtest.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Also als erstes musst du wissen, welche Funktionen dein Fernseher haben muss. Es gibt Fernseher, die unterschiedliche Auflösungen haben, zum Beispiel sind einige HD-ready, andere sind aber FULL-HD. Ich würde dir den FULL-HD empfehlen, weil er logischerweise eine bessere Qualität hat. Es gibt auch die sogenannte „100 Herz-Technik“. Diese Funktion ist auch sinnvoll, weil der Fernseher dann jedes Bild 100-mal darstellt und da 100 Bilder hintereinander für das Menschliche Auge nicht erkennbar sind gibt es kein flackern.

Dann musst du noch gucken, welche Anschlüsse dein Fernseher haben soll. Es gibt Fernseher, die eine USB- Schnittstelle haben, daran kannst du dein USB- Stick oder dein MP3-Player anschließen und Musik hören oder Filme gucken. Dann gibt es auch noch LAN- Schnittstellen, damit du dein Fernseher an den Router verbinden kannst umso ins Internet zu gehen. Dann kannst du dir die Nachriten angucken, Filme auf verschiedenen Servern angucken. Eine oder mehrere HDMI- Schnittstellen sollte dein Fernseher auch haben, da HDMI eine bessere Art ist, um Filme in besserer Qualität von einem Receiver oder DVD-Player zum Fernseher zu übertragen, außerdem ist das System mit dem „Scart“- Anschluss auch schon alt und die neusten Geräte heutzutage haben diesen Anschluss nicht mehr.

Verschiedene Hersteller bieten auch Sonderfunktionen an. Ein Hersteller gibt zum Beispiel die „Ambilight“ Funktion. Dann hast du hinter deinem Fernseher LED-Lampen und diese LED- Lampen ändern ihre Farbe mit dem, was auf deinem Fernseher läuft, aber manche brauchen solche Funktionen nicht, es ist Geschmackssache. Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

» rasiasi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^