Hat jemand Erfahrung mit Nicorette Kaugummis?

vom 24.09.2007, 12:52 Uhr

Ich möchte endlich mit dem Rauchen aufhören und habe mir jetzt diese Nicorette Kaugummis bestellt. Ich erhoffe mir dadurch eine Erleichterung beim aufhören. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit diesen Kaugummis gemacht?

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich rauche immer noch, reicht das???

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


betty hat geschrieben:Ich rauche immer noch, reicht das???

Hast du denn versucht mit hilfe von Nicorette Kaugummis aufzuhören? Wenn dem nicht so ist, reicht deine Antwort leider nicht.. ;) Ich kann nur sagen das ich als einziger in der Familie nicht rauche und die anderen haben schon oft versucht aufzuhören, aber ohne Erfolg. Nur die Reduzierung war bisher von Erfolg gekrönt.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mhmm,ich hab ne ganze Packung (seit einigen Monaten) Nikotinell hier liegen und trau mich nicht sie zu nehmen.(Weil man ja dann nicht rauchen darf/soll).

Aber ich hab früher mal Nicorette gehabt,da wurde mir schon vom ersten kaugummi schlecht ,weil ich nicht mehr daran gedacht hatte und ihn zu schnell (halt wie einen Kaugummi) gekaut hab.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das klingt ja nicht so toll. Heute ist nun der Tag der Tage und ich will aufhören mit rauchen. Habe gestern Abend meine letzte Zigarette geraucht und bis jetzt habe ich auch noch keinen großen Schmachter. Doch ich denke, der wird noch kommen :( Ein Nicorette Kaugummi habe ich noch nicht genommen, ich versuche es so lange wie möglich herauszuzögern. Zudem habe ich irgendwie ein bisschen schiss vor diesen Dingern, nicht das mir auch schlecht wird, weil ich nicht dran denke es nicht so zu kauen wie ein normales Kaugummi. Mal sehen wie ich mich heute schlage und ob ich es wirklich durchhalte. Drückt mir mal bitte die Daumen. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nicorette Kaugummis habe ich mir im vergangenen Jahr einmal zugelegt als ich mal wieder aufhören wollte zu rauchen. Geklappt hat das nicht ganz, da ich noch immer Raucherin bin. Aber nun zu den Erfahrungen mit den Nikotinkaugummis:

Mir haben diese Kaugummis nur bedingt geschmeckt, da der Geschmack irgendwie recht bitter und auf Dauer unangenehm im Mund gewesen ist. Vor allen Dingen bei den ersten Nikotinkaugummis muss man auch aufpassen, dass man sie langsam und nicht wie ein normales Kaugummi kaut. Und natürlich darf man während des Kauens nicht noch zusätzlich dem Körper Nikotin zufügen indem man sich eine Zigarette ansteckt.

Je nachdem, wie stark mein Verlangen nach einer Zigarette war, haben die Nikotinkaugummis dieses Verlangen manchmal lindern können. Auf Dauer fehlte es mir aber vor allen Dingen, etwas in der Hand zu haben.
Ich denke, für den Anfang können Nikotinkaugummis schon eine gute Unterstützung sein, aber sich nur auf diese verlassen würde ich mich nicht.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Erfahrung damit und kann nur davon abraten. Die Dosierung ist sehr hoch in den Kaugummis und mir ist so furchtbar schlecht geworden, dass mein Kreislauf verrückt gespielt hat. Ich habe zwischendurch auch trotzdem noch einen Drang gehabt zu rauchen. Wollte es aber nicht, da man diese Kaugummis und die Zigaretten zusammen nicht nehmen soll, weil der Nikotingehalt in den Kaugummis so hoch ist.

Nach 3 Tagen ohne Zigaretten, Furchtbarer Übelkeit mit Erbrechen habe ich die Kaugummis weggelassen. Und ich rauche immer noch. Ich mache es nie wieder. Dann lieber rauche ich weniger, aber mir wird nicht übel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^