Kann man mit ruhigem Gewissen Welpen beim Züchter kaufen?

vom 20.05.2009, 21:52 Uhr

Wir wollen uns einen Hund zulegen. Es muss unbedingt ein Rassehund sein und möglichst teuer. Schließlich sollen die Nachbarn nicht über uns lachen. Ein Mischling käme für uns nicht infrage. Selbstverständlich wollen wir einen jungen Hund haben, damit wir ihn richtig erziehen können.

Kann man eigentlich mit ruhigem Gewissen Welpen vom Züchter kaufen, oder sind die schon durch Inzucht geschwächt?

» Scarabäus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Meinst du die Aussage ernst, dass ihr einen Rassehund haben wollt, damit euch die Nachbarn nicht auslachen? Es kann den Nachbarn doch völlig egal sein, was für einen Hund ihr habt und es gibt so wunderschöne Mischlinge. Man sollte sich einen Hund aussuchen, den man selbst schön findet und nicht, damit man nicht von irgendwelchen anderen Leute ausgelacht wird. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Bei einem Züchter kommt es eben darauf an, ob er seriös ist oder nur auf das Geld aus ist. Daher würde ich dir raten, dass du zu einigen Züchtern fährst und dich dort mal umschaust. Du siehst ja dann, ob die Hunde gut und gepflegt aussehen und wie die Tiere dort leben und behandelt werden. Außerdem sieht man den Tieren ja auch äußerlich an, ob sie einen guten und gesunden Eindruck machen. Aber manchmal bekommt man auch Rassehunde in Tierheimen, dort könntest du dann auch mal schauen und nachfragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Ein Rassehund und möglichst teuer? Und das nur, damit euch die Nachbarn nicht auslachen? Ich würde euch raten, dass ihr den armen Hund lieber beim Züchter lasst. Denn das ist keine Vorraussetzung für ein gutes zu Hause für ein Lebewesen.

Wenn ihr aus Prestigegründen ein Rassehund haben wollt kann es dem Hund bei euch nicht gut gehen. Was ist, wenn er groß wird und sich im Aussehen nicht so entwickelt, wie ihr es euch vorstellt und eure Nachbarn lachen, weil er einen Knick im Schwanz hat oder ein Hängeohr und ein Stehohr?

Ich hoffe, dass es nciht dein Ernst ist und ich nur etwas falsch verstanden habe. Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Auto. Ein Hund hat auch Gefühle und man kann ihn nicht in die Ecke stellen und die Zimmertür schliessen, damit die Nachbarn ihn nicht sehen, wenn er mal die Pfote verbunden hat und diese dann lachen könnten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^