Composite Dax (C-Dax)

vom 17.05.2009, 21:23 Uhr

Der CDAX, auch Composite Dax genannt, listet alle im General Standard und Prime Standard gelisteten deutschen Aktien, demnach repräsentiert dieser Index die komplette Bandbreite aller an der Frankfurter Wertpapierbörse gelisteten Unternehmen. Daher ist dieser Index ein besonders guter Indikator für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland.

Die Deutsche Börse AG gründeten den Composite Dax im Jahr 1993, auch berechnet die Deutsche Börse AG diesen Index. Die Basis der Berechnung ist der Wert von 1.000 Punkten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gehört habe ich vom Composite Dax auch schon etwas, aber dessen Bedeutung so richtig einzuordnen gelang mir bisher noch nie. Auch jetzt habe ich den Hintergrund immer noch nicht so recht verstanden. Für wen oder was ist denn der Composite Dax überhaupt wichtig und interessant? Wer orientiert sich denn bei welchen Anlagegeschäften am C-Dax?

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^