Mood Media - "Die Musikbox fürn Laden"

vom 11.05.2009, 16:41 Uhr

Moin,

Ich lasse mich jeden Tag ca 9 Stunden in meinem Laden von einem Mood Media Player beschallen. Dies ist ein brauntönlicher Kasten, der eine Integrierte Festplatte hat. Der Player spielt die Musik nach einem Zufallsprinzip .Das besondere daran ist, dass man den Player leicht Programmieren kann. Wir haben 4 Gruppen für die Tageszeiten erstellt, dort die passenden Musikstücke eingefügt und gespeichert. Morgens läuft eher peppige Musik zum Aufwachen und damit der Tag schön beginnt. Zum Mittag dann kommt ein Mix aus den Charts und aus allen Genres. Zum Feierabend werden dann die etwas ruhigeren und sanfteren Titel, zum entspannen gespielt. Die 4.Gruppe beinhaltet House und gute Laune Musik und ist für die 20 Minuten, wo man den Filialabschluss nach dem Ladenschluss erstellet

Das schöne ist, dass man jeden 2. Monat eine DVD mit neuer Musik von Mood Media zugeschickt bekommt, die dann auf die Festplatte eingespielt werden. Dies dauert dann ca. 20 Minuten und passiert vollautomatisch.
Im Übrigen haben die Musiktitel ein eigenes Mood Media Dateisystem, wodurch Mitarbeiter nicht auf dumme Gedanken kommen :D

Habt ihr schon mal von Mood media gehört?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, wir haben in unserem Unternehmen auch eine Mood Media-Box (Mp7200) und bin echt begeistert von diesem Gerät!
Die Musik ist sehr gut ausgewählt und es sind viele Songs dabei, die mich und Mitarbeiter positiv motivieren :)
Durch die Musik-Updates auf CD/DVD ist man auch immer auf dem aktuellen Stand, was insbesondere Charts betrifft.

Leider ist der Mitarbeiter, der sich bei uns immer um alles "technische" gekümmert hat, seit einem Monat bei einem anderen Unternehmen. Sonst kennt sich leider keiner wirklich mit der Box aus :(
Weißt du eigentlich, ob es möglich ist, auch eigene Musik einzuspielen?
Oder wie man die Gruppen/Zeitpläne definiert?
Wir sind in der Dienstleistungsbranche tätig, und würden z.B. beim Mittagessen in unserem Pausenraum gerne House und andere "peppige" Musik hören, doch leider weiß niemand wie man das programmieren könnte. In unserem gesamten Gebäude befinden sich Boxen an der Decke, die an einen Verstärker angeschlossen sind, welcher direkt an der MoodMedia-Box hängt.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
Meine Kollegen und ich würden uns freuen :)

Liebe Grüße
BlueLive

» bluelive » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^