"Hexenhaar" am Kinn

vom 07.05.2009, 09:45 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder ein vereinzeltes Haar, was am Kinn wächst. Ich schaue jeden Tag nach, ob wieder eins gewachsen ist und manchmal ist tagelang nichts da und über Nacht wächst dann ein haar, was direkt 1 cm lang ist. Ich ziehe mir dieses Haar dann immer mit einer Pinzette raus . Es kommt also mit Wurzel raus und dann dauert es wenige Wochen und an gleicher Stelle wächst wieder ein Haar.

Wie kommt es, dass dieses Haar erstmal so schnell lang wächst und warum bekommt man ein einzelnes Haar am Kinn als Frau? Hat das was mit den Hormonen zu tun? Ich bin in den Wechseljahren. Hatte das Problem (wenn man es so nennen kann) auch vor den Wechseljahren schon.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne so ein Haar auch, allerdings habe ich keins am Kinn. Aber das scheint bei einigen Frauen so zu sein. Woher diese Haare kommen, kann ich auch nicht sagen. Ich denke aber auch, dass es vielleicht etwas mit den Hormonen zu tun hat.

Ich habe auch noch keinen Mann gesehen, der so ein Haar hatte. Daher nehme ich an, dass es nur bei Frauen vorkommt. Ich denke, dass es auch vom Alter der Frau unabhängig ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Aber über Nacht kann ein Haar doch nicht einen cm wachsen? Ich glaube eher, dass man selbst das gar nicht so sieht und es einem dann irgendwann mal auffällt. Je nachdem wie das Licht fällt, sieht man einzelne Haare ja auch schlecht.

Ich habe sowas auch und denke deshalb nicht, dass es an den Wechseljahren liegt, bin gerade erst Mitte 20. Und ich handhabe das auch ähnlich wie du: Wenn ich es sehe, zupfe ich es mit der Pinzette raus, aber da ist es meistens noch nicht 1 cm lang und nachdem es raus ist, bleibt es oft auch manchmal über zig Wochen, teilweise Monate, weg.

Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Finde es aber auch nicht besonders schlimm, weil das außer mir eh keiner sieht und je gesehen hat und ich mache es dann einfach weg, wenn es mir auffällt. Ist eine Sache von 2 Sekunden und tut nicht weh.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auch ich bin mitte 20 und habe dieses "Hexenhaar" am Kinn. Ich denke und hoffe, dass es noch nie jemandem aufgefallen ist und handhabe es genauso wie du und sippschaft. Wenn ich es spüre- denn meistens sehe ich es nicht zuerst sondern spüre es zufällig- zupfe ich es mit der Pinzette aus und habe dann für mehrere Wochen wieder Ruhe!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^