www.ticket-teilen.de - Sparen beim Bahn fahren

vom 03.05.2009, 18:56 Uhr

Auf der Seite von www.ticket-teilen.de findet man nicht etwa Bahntickets, welche man sich dort von Fahrgästen kaufen kann, welche eventuell ihre Reise nicht antreten können, sondern man findet eine Fahrtgemeinschaft.

Die Fahrtgemeinschaft bedeutet hier, dass man in einen Zug einsteigt und sich dort ein Ticket mit jemandem teilt, weil man so eventuell ein paar Euro sparen kann. Zum Beispiel kann man so mit jemandem zusammen reisen, wenn man sich das schöne Wochenende-Ticket teilt und spart so die Hälfte oder sogar noch mehr, wenn man mehrere Personen findet.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe gehört, dass sich manche Menschen dieses Ticket-Teilen zum Beruf gemacht haben. Sie haben sich, soweit ich mich erinnere, die BahnCard 100 gekauft, auf jeden Fall eine Dauerkarte, mit der man jemanden mitnehmen darf. Über das Internet haben sie dann Interessenten gefunden. So passiert es, dass sie täglich mehrmals von zum Beispiel Hamburg nach Berlin und zurück fahren, und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

So ganz legal ist das ja nicht, doch soweit ich weiß, hat bis dato noch niemand von der Bahn etwas dagegen unternommen.

» broadway » Beiträge: 25 » Talkpoints: 8,16 »


Das Problem an der Sache ist doch aber leider, dass man als die Person, die praktisch mitgenommen wird bei dem Ticket eines anderen, total sicher sein muss, dass die andere Person auch dort auftaucht und dort einsteigt. Meine Freundin macht bei sowas auch manchmal mit, weil sie viel unterwegs ist mit der Bahn, aber es ist ihr nicht nur einmal passiert, dass ihr Ticketpartner einfach nicht aufgetaucht ist und sie musste dann kurz vor Abfahrt doch noch ein normales Ticket lösen, das dann auch total teuer war (weil sie ja kein Sparticket so kurz vor Abfahrt mehr bekommen hat). Ich glaube, sie hat damit sicherlich schon mehr Geld ausgegeben als sie gespart hätte, wenn sie immer regulär gefahren wäre und stattdessen entweder selbst in eine Bahncard investiert hätte oder zumindest Sparangebote gebucht hätte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^