Aus Liebeskummer hungern?

vom 01.05.2009, 17:39 Uhr

Hallo,

ich habe in einer Zeitschrift mal wieder Promis gesehen, die sehr viel abgenommen haben, weil sie Liebeskummer haben. Lindsay Lohan zum Beispiel hat seit ihrer Trennung von Samantha Ronson 11 Kilogramm abgenommen.

Ich selber hungere nicht wegen Liebeskummer. Eine Freundin von mir hungert auch oft wenn sie Liebeskummer hat, ich kann das einfach nicht verstehen. Ich meine, wenn man hungert dann bringt es doch auch nicht viel, ich finde das echt traurig. Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass das hungern gar nicht absichtlich passiert. Viele Sachen schlagen einem eben auf den Magen. Und Liebeskummer kann ja schon richtig schlimm sein und man mag dann einfach nichts essen, weil es einem zu schlecht geht. Man bekommt dann einfach nichts runter und isst eben weniger als sonst.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Promis mit Absicht hungern, wenn sie eine Trennung hinter sich haben. Ich denke, dass es eben automatisch passiert, weil sie ja leiden. Eine Trennung muss auch erstmal verarbeitet werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hi,

also ich denke auch, dass Stars nicht absichtlich hungern. Gute Mittel gegen Liebeskummer und Trennungen sind vor allem viel Sport und das Verlassen des Hauses. Viele Menschen suchen sich einen neuen Lieblingssport oder neue Hobbies, die sie dann mehrmals in der Woche betreiben können um sich abzulenken und gut zu fühlen. Aufgrund der sportlichen Betätigung purzeln die Pfunde sehr schnell. Und da es bei manchen sehr lange dauert bestimmte Sachen zu verarbeiten, nehmen sie ziemlich viel ab.

» Schweppy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 5,77 »



Hallo.

Ich kenne das auch - habe auch gerade eine Trennung hinter mir. Auch in der Zeit, als es bergab ging, habe ich weniger gegessen - und satte 5 Kilo abgenommen :D ! Nungut, witzig ist es dann wieder nicht, aber es ist ja nicht so, dass ich hungern wollte. Ich hatte schlicht und einfach keinen Appetit. Wenn solche Gefühle bei mir mitspielen, dreht sich bei mir immer der Magen, mir is manchmal sogar schlecht. Kein Wunder also, dass man da keine Lust hat, etwas zu essen. Auf jeden Fall ist sowas nicht Absicht (außer man hat sowieso Störungen im Essverhalten).

Bei den Stars kann ich mir bei Leuten, die genauso empfinden, gut vorstellen, dass, da die ja sowieso immer (oder sagen wir die meisten davon :lol: ) auf ihre Figur achten müssen, die Promis dann noch mehr abnehmen bzw. dünner sind als sonst. Ist bestimmt für die auch nicht leicht.

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Ich finde das gehört einfach im Leben dazu, das man mal Liebeskummer hat. :(

Trotzdem denke ich das man dann nicht gleich hunger muss, da es auch noch bestimmt andere schöne Dinge auf der Welt gibt. Es ist klar, das man sehr traurig ist und erstmal am Boden zerstört ist, aber das schafft man schon.
Ich geh dann immer zu meinen Freunden, die mir helfen wieder neuen Mut zu finden. Das sind richtige Freunde.

» fresh_alex51294 » Beiträge: 3 » Talkpoints: -1,49 »


Hallöchen,

Ich glaub, wenn man Liebeskummer hat, dann hat das weniger bis nichts essen weniger was mit hungern zu tun. Die meisten haben schlicht und ergreifend vor lauter Kummer (daher der Name) keinen Appetit. Da hat man nicht die Intension, Gewicht zu verlieren und hungern ist schon etwas gezieltes und nichts was einfach passiert, wie der Gewichtsverlusst bei Kummer.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin ja eher der Typ, der nichts essen kann wenn er frisch verliebt ist und wenn ich Liebeskummer habe mit einer Packung Schoko Eis nach dem Motto "ist jetzt eh egal" auf dem Sofa versumpfe. Aber jeder ist da ja anders.

Ich kann mir aber bei einigen sogenannten Promis schon vorstellen, dass sie sich absichtlich auf Diät setzen in dieser Situation. Man muss sich einfach mal anschauen in was für einer (Schein) Welt diese Menschen leben, da geht es nur um Äußerlichkeiten, das Schönheitsideal ist extrem dünn und "zu dünn" gibt es schon mal gar nicht.

Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass man sich bei Liebeskummer oft nicht nur ungeliebt sondern auch unattraktiv fühlt ist es für jemanden, für den "dünn" DAS Schönheitsideal schlechthin ist doch eigentlich logisch, dass er sich nicht die Haare oder die Nägel machen lässt um sich besser und attraktiver zu fühlen sondern sich auf Diät setzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke nicht, dass der überwiegende Teil der Leute, die unter Liebeskummer leiden und deswegen hungern, dies absichtlich tut. Den meisten dieser Leute ist wohl schlichtweg der Appetit vergangen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen in Stress-Situationen, wozu sicher auch stark empfundener Liebeskummer zählt, einfach nichts mehr essen können und dann natürlich auch abnehmen. Natürlich bringt das Hungern nichts, aber es geht oft einfach nicht anders.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die bei bestimmten Gefühlen wie starker Verliebtheit und auch schlimmem Liebeskummer nicht essen können. Nach meiner vorletzten Trennung ging es mir eine ganze Weile richtig schlecht und ich konnte mehr als zwei Wochen lang kaum etwas essen und habe in der Zeit mehrere Kilo abgenommen. Jeder Gedanke an Essen war ekelhaft. Daher kann ich gut nachempfinden, dass viele Leute bei Liebeskummer zwangsläufig auch hungern, weil sie einfach keinen Bissen mehr runterbekommen.

Das was Cloudy24 beschrieben hat, kenne ich auch gut. Als ich mich letztes Jahr sehr schnell ziemlich heftig verliebt habe, konnte ich auch für ein paar Tage nicht gut essen, was sich dann wieder gegeben hat, als für uns beide klar war, wie es mit uns weitergehen wird. Auch solche Gefühle können dazu führen, dass man für einen bestimmten Zeitraum nicht essen kann und dann hungert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir geht es exakt wie Cologneboy2009. Auch ich denke nicht, dass jemand absichtlich nach einer gescheiterten Trennung und vorhandenem Liebeskummer hungert, egal, ob Star oder Nichtstar.

Ich als Nichtstar habe auch oft einfach keinen Hunger, wenn ich unter Liebeskummer leide, es ist dann, als würde ich das Essen einfach vergessen. Da meldet sich auch mein Magen nicht und knurrt, das Essen spielt bei mir einfach keine Rolle mehr, und das geht auch schonmal über mehrere Wochen so.

Wenn mich dann mal jemand anspricht, der das mitbekommt, zwinge ich mir eine halbe Scheibe Brot rein, aber mehr geht einfach nicht. Es fühlt sich an, als sei der Magen zu. Mit einem großen Klumpen Trauer angereichert, von dem der Körper zehrt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke auch, dass es viele gar nicht mit Absicht machen, dass sie hungern wenn sie Liebeskummer haben. Bei manchen schlägt sich Liebeskummer auf den Magen, bei anderen auf den Kopf und was weiß ich wohin. Es kommt immer drauf an, was das "schwächste" Organ im Körper ist.

Mir schlägt zum Beispiel alles auf den Magen. Wenn ich mich aufrege oder mich etwas belastet ist mir regelrecht schlecht und das wird erst dann besser, wenn etwas raufkommt. Genauso habe ich keinen Hunger wenn etwas nicht passt. Es kam aber auch schon vor, dass ich richtig Heißhunger hatte, wenn etwas nicht gepasst hat.

Jeder Körper reagiert anders und wenn man wegen Liebeskummer absolut keinen Hunger hat, denke ich mir, dass es erstens mal schwer gehen wird, dass man etwas isst und zweitens vielleicht auch gar nicht im Magen bleibt, wenn man etwas isst.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^