Rosen im Garten pflanzen

vom 30.04.2009, 21:28 Uhr

Ich liebe Rosen. Welche Frau tut das nicht? Und darum habe ich mir von meinem Mann in meinem Garten ein Stück frei machen lassen. Dort möchte ich sehr viele schöne Rosenstöcke einpflanzen. Allerdings habe ich bisher nur immer abgeschnittene Rosen bekommen und somit keine Ahnung, wie ich diese Rosenstöcke pflegen soll.

Wie kann ich diese Rosen behandeln, dass sie schnell wachsen und bald blühen. Welche Rosen kann man denn am besten im Garten pflanzen? Ich hätte sehr gerne rote Rosen.

» Pflanzenfreundin » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ich habe in meinem Blumenbeet 4 Rosenstöckchen. Ich kenne mich mit Blumen nicht so gut aus und habe mir ein paar Tipss eingeholt. Meine Rose, die ich letzes Jahr gesetzt habe, wächst sehr gut. Ich habe sie einfach mit viel Erde eingesetzt und nach dem einsetzen für ca. 2 Wochen jeden Tag ordentlich gegossen. Danach hab ich sie ca. alle 2 bis 3 Tage gegossen, weil ich nicht jeden tag in den Garten gekommen bin. Wichtig ist, dass du die Blüten nach dem abblühen etwas weiter unten abscheidest. Ich habe sie meistens da abgeschnitte, wo der Zweig angefangen hat. Es heißt, dass man sie nach dem Herbst zurückschneiden sollte, damit sie wieder schön wachsen. Ich habe meine erst im Dezember zurückgeschnitten. Da habe ich dann gesehen, was braun war und das habe ich alles weggeschnitten. Die Rose war dann noch ca. 10 cm hoch. Jetzt ist sie ca. 25 hoh und auch total buschig geworden.

Heuer habe ich noch 3 Rosen gesetzt. Ich kaufe meitens die normalen Rosenstöckchen um ein paar Euro im Baumarkt. Die gibt es eh in allen Farben. Die sind halt etwas kleiner, aber sie wachsen dann auch.

Meine Mutter hat in ihrem Garten Kletterrosen. Die wachsen sehr schnell und sie pflegt sie gleich wie ich. Zwischendurch gebe ich um die Rose herum Asche, weil mir mal gesagt wurde, dass das die Läuse fernhält.Ich persönlich bin von den ganzen Giften die es gegen die Schädlinge gibt nicht sehr begeistert, da wir einen Hund haben und darum suche ich ständig nach natürlichen Sachen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^