Job in Hamburg gesucht

vom 21.04.2009, 00:02 Uhr

Ich wohne derzeit in Frankfurt und arbeite als kaufmännische Angestellte. Aber ich möchte gerne zu meinem Freund, nach Hamburg, ziehen. Deshalb suche ich jetzt einen Job Hamburg, weiß aber nicht so recht, wo ich suchen soll. Mit dem Arbeitsamt habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, die meisten Arbeitgeber, die hier inseriert haben, haben gar nicht mehr geantwortet oder die Stellenangebote waren extrem veraltet.

Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, reale und aktuelle Stellenangebote zu finden, um doch noch kurzfristig einen Job in Hamburg zu bekommen. Hat da jemand eine Idee? Ich dachte ja immer, dass Hamburg noch nicht so stark von der Arbeitslosigkeit bedroht ist.

» Speerk » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn dein Freund in Hamburg wohnt, kann er doch die entsprechenden Tageszeitungen durchsehen nach einem Stellenangebot für dich. Du könntest dich dann bewerben. Natürlich kannst du auch im Internet suchen, da gibt es auch viele Stellenangebote. Nur da sei vorsichtig, weil nicht alle Stellenangebote im Internet seriös sind. Da heißt es, sehr sorgfältig aussuchen und unseriös erscheinende Angebote aussortieren.

Solltest du nichts finden, dann suche dir eine Hamburger Firma in der Branche, in der du zur Zeit arbeitest und frage wegen einer Arbeitsmöglichkeit an. Eine Möglichkeit wäre noch, selbst eine Anzeige in einer angesagten Tageszeitung aufzugeben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^