Rosen im Garten pflanzen / einen Rosen Garten anlegen

vom 16.04.2009, 16:53 Uhr

Als kleines Kind habe ich mir immer einen kleinen Rosengarten gewünscht. Jetzt habe ich die Möglichkeit, dass ich mir diesen Wunsch erfüllen kann. Rosen gibt es ja sehr viele. Nicht nur die Farbenvielfalt ist sehr groß, sondern auch die Artenvielfalt lässt keine Wünsche offen.

Ich würde gerne wissen, welche Rosenarten denn am Besten miteinander harmonieren. Zusätzlich sollten sie auch sehr lange blühen und winterfest sein. Möchte nämlich nicht jedes Jahr neue Pflanzen kaufen. Es dürfen auch gerne außergewöhnliche Rosen sein.

» Käsekuchen » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Lies mal diese Seite. Diese ist, wie ich finde, eine sehr schöne Seite für den Einstieg. Es gibt so viele Varianten von Rosengärten, auch wenn man die Rosenart erstmal außenvor lässt. Auf der Seite werden die verschiedenen Gärten erklärt und Besonderheiten erläutert. Auch dass eine Rose mit verschiedenen Begleitpflanzen gut harmoniert und somit nicht langweilig wird. Lavendel z.b. gibt auch noch den Nebeneffekt, das die Rose weniger oft bzw. gar nicht mit Blattläusen zu kämpfen hat. ;)

Eigentlich kannst du alles was dir an Rosen gefällt miteinander kombinieren. Du solltest nur darauf achten, das jede Pflanze genug Platz hat. Dass hochstämmige nicht die kleinen niedrigwachsenden Rosen überwuchern. Eine gute Hilfe für die Platzberechnung findest du hier: Kordes Rosen - Planungshilfen. Die Seite hat auch einen Shop, so dass du dir gleich die passenden Rosen aussuchen und bestellen kannst. :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^